• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bester Rechner EVER! Was würdet ihr reinpacken?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Bester Rechner EVER! Was würdet ihr reinpacken?

Hi!

Ich weiß nicht, ob es hier angebracht ist, aber wo anders passt es auch nicht.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr in machen würdet, wenn ihr ca. 20.000 € bekommt und dafür einen PC bauen sollt. Natürlich mit Zubehör (Bildschirm(e), Soundsystem, Tastatur, etc.). Was würdet ihr reinbauen, oder anders gefragt: Wo liegen eure Prioritäten (Geräusche, Leistung, Gaming, Design, etc.)?

So würde mein PC ungefähr aussehen (bis auf die angegeben Punkte ;))

- Mainboard: EVGA Cassified SR-2 ~505 €
- Prozessor: 2x Intel Core i7-990X ~2*830 € = 1.660 €
- Arbeitsspeicher: 3x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB (=48 GB) ~3*505 € = 1.515 €
- Grafikkarte: 3x Point of View GeForce GTX590 TGT Beast Watercooled Edition ~790 €*3 = 2.370 €
- Festplatte: 4x Crucial m4 SSd 512 GB ~575*4 = 2.300 €
- Gehäuse: SilverStone Temjin TJ11 ~515 €
- Netzteil: Enermax MaxRevo 1500W ~300 €
- Laufwerke: 4x LG BH10LS30 ~70 €*4 = 280 €
- Soundkarte: ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe ~170 €
- Boxen: Logitech Z906 (kenn jemand ein sehr gutes 7.1 System?) ~250 €
- Maus: Roccat Kone [+] ~60 €
- Tastatur: Logitech G19 ~130 €
- Monitor: Samsung Syncmaster MD230x6 (besser wären 6 120 Hz-Monitore) ~2910 €
- Software: Windows 7 Ultimate x64 ~140 €

GESMANT: ~13.105 €

PS: Hier nochmal die Wunschliste bei Geizhals ;)

LG
Daxelinho

AW: Bester Rechner EVER! Was würdet ihr reinpacken?

Für solche Fantasie-Zusammenstellungen gibt es die Rumpelkammer. :ugly: :D

4 laufwerke? Selbst für Fantasiegebilde reicht 1 blutay Brenner :ugly: 13.000 für'n pc und keine wakü :stupid: :P

Edit: ich glaub der sollte sowohl in die Rumpelkammer als auch in mein Aboliste ;D

2x 990X geht nicht aufs Board, 3x GTX590 kann man nicht nutzen (2 x max.) und wenn dann eh 6990 die ist schneller, für das System würde das NT nicht reichen.

Und Rumpelkammer sollte der bessere Ort sein ;)

@Daxelinho: In das SR-2 passen nur Xeon Prozessoren der 5500 und 5600 Serie und ins TJ11 Gehäuse passt das SR-2 auch nicht rein :P

:D :D ich würde für 20.000 schönen Urlaub machen,und dann von nem 1000er dann nen Pc holen :D

Nur die Boxen würde ich nehmen :D

Es geht ja um den besten Rechner. Die hier schon vorgeschlagenen Verbesserungen würde ich mit einer Versicherung gegen Diebstahl abrunden bei dem Gehäuse und dem Preis!

1 CPU (lieber ein Intel "Sandy Bridge" als ein Intel "Gulftown"), 1 Grafikkarte und passende Arbeitsspeicher-Bestückung. Der Stromverbrauch wird geringer sein und neue Technologien werden kommen, so dass die 13.000€ sehr bald vom neuester Hardware in normalen Preisregionen aufgeraucht werden. Zusätzlich wirst du nicht so verstrahlt, denn da wird schon ganz schön Elektrosmog und Abwärme erzeugt :ugly:.

PS: Deine aktuelle Zusammenstellung (laut Profil) gefällt mir sehr :devil:

Zurück