Bester Pc für 865€
Hallo
Ich brauche einen neuen Pc
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
860€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja einen Monitor,aber der wird extra gekauft
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja ein Lg Laufwerk und eine 500 Gb Festplatte von Western Digital(die hat noch 3 Jahre Garantie ist aber kaputt,kriege da eine neue?)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080(Brauche noch einen)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GTA,Bf und Crysis
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Der Prozessor bis max 3,6-3,8 Ghz,das reicht mir völlig( nicht sofort) die Grafikarte auch erst später
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja: Suche eine Nvidia Grafikkarte(wegen Metro) wo die Spannung gelockt ist (zu hohes Risiko),die Karte soll einigermaßen leise sein(muss jetzt nicht unhörbar sein aber halt nicht störend)
Das Gehäuse soll wie ein "Gaming Gehäuse" aussehen ,halt nix schlichtes
Ein Monitor für "Gamer" wäre nicht schlecht
Habe eine 500 Gb Sata von WD,die ist kaputt kann ich die einfach umtauschen mit Garantie?Also die Sata erstmal weglassen(vielleicht ne SSD?)
Danke
Hallo
Ich brauche einen neuen Pc
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
860€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja einen Monitor,aber der wird extra gekauft
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja ein Lg Laufwerk und eine 500 Gb Festplatte von Western Digital(die hat noch 3 Jahre Garantie ist aber kaputt,kriege da eine neue?)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080(Brauche noch einen)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GTA,Bf und Crysis
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Der Prozessor bis max 3,6-3,8 Ghz,das reicht mir völlig( nicht sofort) die Grafikarte auch erst später
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja: Suche eine Nvidia Grafikkarte(wegen Metro) wo die Spannung gelockt ist (zu hohes Risiko),die Karte soll einigermaßen leise sein(muss jetzt nicht unhörbar sein aber halt nicht störend)
Das Gehäuse soll wie ein "Gaming Gehäuse" aussehen ,halt nix schlichtes
Ein Monitor für "Gamer" wäre nicht schlecht
Habe eine 500 Gb Sata von WD,die ist kaputt kann ich die einfach umtauschen mit Garantie?Also die Sata erstmal weglassen(vielleicht ne SSD?)
Danke