Bester low-Profile Kühler

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
Bester low-Profile Kühler

Moin erstmal, und guten Rutsch schonmal ne ;)

und zwar habe ich vor mir ein Cube aufzubauen, bestehend aus einem Lian Li PC-V351B
Als Hardware dienen ein Asus Maximus III Gene, ein i5 750 und eine HD5850, so jetzt zu meiner Frage.

Welchen low Profile Kühler solte ich verbauen, die CPU sollte auch etwas übertaktet werden (3,4Ghz sind mein Ziel), desweiteren frage ich mich ob ich einen Corsair H50 verbauen könnte, also den Single Radi vorne hinter einen der 120mm Lüfter.

Mfg Billy

AW: Bester low-Profile Kühler

Am besten ist der Corsair H50 wenn man nicht so viel Platz hat. Die Radi sollte auch in das Gehäuse passen. Der Scythe Big Shuriken ist auch nicht schlecht hat aber lange nicht die leistung wie der H50.

Ich würde klar zur H50 tendieren. Die Kühlung bietet auf engstem Raum das Kühlpotential eines großen Highendkühlers ala Mugen 2, Nordwand oder zum Teil auch stärker. ;)

Wenn du keine H50 haben möchtest, solltest du dir den AXP 140 von Thermalright angucken und dazu einen Noctua NF P14 nehmen.

MFG

Also ich kann nur Ahab rechtgeben die H50 ist super. Ich besitze einen IFX-14 was einer der besten Lufkühler ist und ein Kumpel von mir hat den H50 und der ist im Durchschnitt 5 Grad Kühler als meiner wobei ich ein Antec 1200 und ein 120mm und ein 140mm auf dem Kühler habe.

@Rabensang
Das mit dem Thermalright könnte mehr als nur eng werden.

Der Noctua C12P passt rein, ist aber dämlich zu montieren und verliert an Kühlleistung, weil der Lüfter nach oben blasen muß, weil zu wenig Abstand zum NT bleibt.

Ich würde den Corsair H50 nehmen (naja, hab ich ja schon, nur noch nicht montiert).

Zurück