Bester Laing "Deckel"

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich bin nun auch seit ca 3-4 Monaten stolzer besitzer einer Laing Pumpe, doch da ich nun ein paar Geräuschquellen (Graka Lüfter, Netzteil) ausgeschaltet habe, will ich die Pumpe ein weniger "aufrüsten".

Da es zahlreiche Laing Deckel gibt, frage ich mich nun, welcher "leiser" arbeitet, oder welcher ganz einfach empfehlenswert ist.

PS: Gibt es noch nen AGB im 5.25" Zoll Format der besonders empfehlenswert ist :)?

Danke schonmal, Mfg xQlusive

Die stärkste Performance liefern afaik die Deckel von OC-Labs, Feser und Petra(amerikanischer Wakü-Shop).
Watercool, Alpacool und Co sind aber kaum schwächer.

Was die Montagefreundlichkeit an geht liegen dagegen Alphacool, Watercool und Feser vorne da hier der Deckel in einem Laufwerksschacht verschraubt werden kann.

Wie es preislich aus sieht wirst du ja bei AQ sehen ;) .

OC-Labs Deckel sind leider aus recht billigem Plastik und fehleranfällig. Ich rate zu Watercool oder Koolance (massives Alu).

Test des Alphacool (mit und ohne AGB), Watercool (single und dual) sowie des TFC Reflector in der kommenden PCGH Extreme, die am 24.09. erscheint =)

gut, danke für die Information.

Testet ihr auch auf die "Entkopplungs Wirkung" der jeweiligen Deckel? Weil das ist mein Hauptaugenmerk beim kauf eines neuen Deckels :) .

naja ich schätze mal die dicken watercool teile (oda ähnliche dicke) werden die hohen töne schon um einiges mehr eindämmen, als die OCLabs deckelchen (hab so einen) die nur aus einer dünnen plexischicht bestehen.

aba ich muss sagen, für mein empfinden sind di OC's die geilsten, sie sind schon schlicht, nich mehr als nötig, und gegebenenfalls(bei mir) leuchtets im dunkeln:D

ich nutzt übrigens auch das shoggy sandwich, das hilft aber auch nur bei vibrationen die auf gehäuse übertragen werden.

Sie steht schon auf nen Küchenschwamm und ist mit Gummibändern befestigt... der auch noch in einem Entkoppelten 5,25" Schacht steht...

Nur stört sie mich noch immer ein wenig die Geräusch Entwicklung...

Einen OC-Labs Deckel hab ich noch nicht getestet, also kann ich nicht sagen in wie weit der schlechter dämmt als die anderen(die fast alle gleich groß sind).
Mein WC-Deckel läuft auf jeden Fall schön leise, aber rein von der Materialanmutung her würde ich den Delrin Deckeln(Petra, Zern oder EK) noch mehr zutrauen(und natürlich Koolance Alu-Block, aber ich mag kein Alu...).

Zurück