Bester Internet Security derzeit für Gamer

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Bester Internet Security derzeit für Gamer

Welcher ist denn der Beste, bzw schnellste Internet Security Aktuell? Sollte wenig Systemleistung verbrauchen.

AW: Bester Internet Security derzeit für Gamer

Einfach nichts herunterladen bzw anstöpseln von dem man nicht sicher ist ob es denn sicher ist! Brain.exe ist immer am besten. Ansonsten Thread über mir^^

Einfach nichts herunterladen bzw anstöpseln von dem man nicht sicher ist ob es denn sicher ist! Brain.exe ist immer am besten. Ansonsten Thread über mir^^

Ich stimme dir zwar zu - aber auch brain.exe ersetzt keinen Virenscanner. Malware muss man sich heutzutage nicht aktiv runterladen - die bekommt man auch ohne eigenes Zutun, ist eben echter Service. :devil:.

Die Frage war auch nicht nach Virenscannern, sondern nach Internet-Security-Paketen (die enthalten natürlich unter anderem Virenscanner).
Wenn man nach diversen Tests geht z.B. in der c't, dann gibt es überhaupt keine guten Internet-Security-Suites.

Persönlich verlasse ich mich auf ein/zwei Virenscanner , einen ordentlich eingerichteten Router und die Win-Firewall, über die erweiterten Funktionen eingerichtet. Brain.exe muss man ja eigentlich nicht etra erwähnen - die sollt eigentlich immer Voraussetzung sein.
Das bringt auch keine 100%ige Sicherheit - die bringen ISecurity-Programme aber auch nicht, dafür kosten sie aber extra Geld (das tut ein guter Virenscanner zwar auch, aber nicht so viel).

Brain.exe...

Gefällt mir!

Ich nutze auch nur den Router, die WIndows-Firewall und Avast als Virenscanner. Bisher noch nie Probleme gehabt, aber ein gewisses Maß an Vernunft und Vorsicht erhöht den Schutz immens.

Zurück