Bester gaming/allround Monitor?

onigry

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich suche einen neuen Monitor! Und wollte nun mal fragen, welcher Monitor am besten ist.
Er sollte:
-100+ Hz Haben
-Nicht zu klein sein (min. 24 zoll)
-Full-HD
-geringen input-lag haben

Kennt ihr ein paar?

Danke!

onigry~

Ich werf mal den QNIX QX2710 in den Raum. Ist ein WQHD Monitor aus Korea, kostet mit Einfuhrumsatzsteuer um die 275€ und lässt sich oft auf 96hz und mehr takten (Keine Garantie)

Ist das etwas ältere Modell, da gibts ja jetzt nen neueren mit 144 Hz hab ich gehört (?) Ich hab ihn und bin recht zufrieden, musst allerdings ein wenig Zeit in die Feineinstellung einplanen, die Werkseinstellung ist unter aller Sau. Aber nach dem Feintuning ist die Bildqualität in Ordnung (für ein TN) und er ist sehr sehr schnell.

Ich denke dass es genug Monitore gibt die sch*** Farben haben ist schon ein Punkt den man erwähnen kann macht pcgh Print immerhin auch

AOC G2460P, Asus VG248QE, BenQ XL2420T, Philips 242G5DJEB, Asus VG278H/HE/HR, BenQ XL2720T/Z, Iiyama GB2773HS.
Nur mal so als grobe Vorauswahl.
Beim Monitor hilft immer noch am Besten, ihn selber zu testen.
Ich persönlich würde zu BenQ und da zum XL2720Z tendieren da der flimmerfrei ist, auch wenn das hier die wenigsten interessieren mag.
Vor allem was willst du ausgeben, wofür brauchst du ihn und wie sieht dein System aus?

Bleibt dein Preislimit.

Ich hab u. a. den BenQ XL2720T und den Eizo Foris FG2421.
Beide sind sehr gute Monis zum Spielen, der Eizo mMn noch mehr, aber auch deutlich teurer und "nur" 24".

Dafür aber ein sattes Schwarz und den lightboost hack quasi ab Werk verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem 27 Gaming Monitor und hatte mir den Asus VG278HR zugelegt, leider ist bei diesem Monitor die Rautenbildung zwischen den Pixel so extrem gewesen, dass er 3x von Asus getauscht wurde und alle 4 Monitore hatten dieses Problem, nur war dies in meinen Augen so schlimm das man damit überhaupt nicht gut spielen konnte, selbst das Monitormenü wies diese Rauten auf und im 3D Modus hatte man kein schrift die nicht kariert war.

Habe dann zum Schluss mein Geld wieder bekommen und hab mir den Benq XL2720T gekauft und muss sagen 1a (wenn man ihn richtig einstellt).

ich habe mir letztens den asus vg278he bestellt. Doch dieser ist mit zu groß :/... nun suche ich einen mit 24zoll. Was ist im moment der beste 24 zoll gaming Monitor?

onigry

An den VG248QE hab ich auch schon mal gedacht...
Der Eizo ist mir ein bisschen zu teuer :x
Habt ihr sonst noch Vorschläge?

onigry

Also ich net der Asus ist von den 144hz Monitore der beste wenn du auch gute Farben haben willst.
Obwohl ich sagen muss der Asus ist mächtig grell und das bekommt man auch und net ganz weg.
Mir gings total auf de klotzen andere stört das wiederrum net.

Ich hab ja einen asus... brightness runter dann passt des. Danke für eure antworten. ich werde den VG278HE behalten. Bisschen weiter weg setzten und dann läuft das.

Danke!

Zurück