Bester CPU-Kühler

AW: Bester CPU-Kühler

Dumme frage kann ich den boden nicht plan schleifen?
Thors Hammer is doch auch so ein klotz nee nich nochmal ich hab atm freezer xtreme rev2 und der is genauso hässlich.

Sicherlich kannst du den plan schleifen, nur keine Garantie mehr danach...und der Megahalems ist auch nicht viel kleiner ^^

Die Oberfläche der vernickelten Kupfer-Grundplatte ist plan und ermöglicht somit einen störungsfreien Kontakt zur CPU.
grade gesehen der hat doch ne plane grundplatte. jo geil dann wirds wohl der sein!:daumen:

Ups sry ich meine den Thermalright High-Riser HR-01 PLUS Heatsink

Die sechs U-förmigen Dual-Heatpipes des HR-01 PLUS verfügen über eine besonders große Kontaktfläche zum vernickelten Kupferboden des Kühlers, um die Abwärme der CPU optimal aufnehmen zu können. Sie bilden 12 Steigleitungen, die die Wärme effektiv über die Kühlrippen verteilen. Die Oberfläche der vernickelten Kupfer-Grundplatte ist plan und ermöglicht somit einen störungsfreien Kontakt zur CPU. Die speziellem Winkel an den Enden der Heatpipes verhindern einen Wärmestau und geben der Thermik ein bestimmte Richtung - geschickt eingesetzt, lässt sich der Kühler somit strömungsgünstig in den Airflow des Gehäuses einbinden.

Also meiner hat ne leicht konvexe Grundplatte!
Und ob der S-Type Clip überhaupt passt ist auch so eine Sache, den ursprünglich ist das Teil ja für der HR-01 (ohne Plus)
und der hatte 2 Heatpiepes weniger (also war an dem Punkt schmaler).

Na klasse es musste ja wieder was nicht klappen. Ich tret den pc inne Tonne und kauf mir ne Konsole da gibt es so Probleme nicht!!!:ugly: Kleiner Spass am rande...

Also ich habe einen Thermalright True Black mit 2 Scythe Slipstream drauf. Finde den Kühler Top, aber der IFX 14 wird da sicher 2 - 3 Grad besser sein.

Klar kann man schleifen, aber wenn es schief wird kann man den Kühler oft in die Tonne knallen. Frage mich ansonsten aber, wozu man Garantie auf Kühler braucht. Können die wirklich so leicht kaputt gehen?

Auf die CPU ist ja eh schon keine Garantie mehr, sobald man einen nicht-boxed und nicht-signierten Kühler knallt. Demnach ist mit dem Thermalright die Garantie von der CPU direkt weg. Da bringt einem wohl auch keine Garantie auf den Kühler mehr was. :(

Die Garantie bringt dir deswegen etwas, wenn der Lüfter nicht mehr funktioniert, oder der Kühlkörper Verarbeitungsfehler hat.

Du hast die exakt selbe Frage bereits gestern gestellt.......... warum denkst du jetzt ne andere Antwort erhalten zu können?

Es wurde bereits alles über die Nordwand gesagt, was man bis jetzt zu ihr sagen kann. Sehr gute Kühlleistung, die wahrscheinlich knapp an den Megahalemns herankommt bei besserer Optik.

Zurück