Besten Tower Kühler bis 150mm Höhe gesucht

dam_j

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hallo,

Für mein neu geplantes Gaming Setup suche ich noch einen CPU-Kühler welcher einen Intel Core i5-4690K LEISE kühlt und um 90 Grad drehbar ist (Die Luft kommt von unten und soll nach oben weitergeleitet werden).

Den Lüfter kann man natürlich nach belieben wählen, hier geht es rein um den Kühler.

Aktuell habe ich nach ein wenig suchen schon folgende Modelle gefunden, wobei die 90 Grad Frage noch nicht geklärt ist;

- Alpenföhn Brocken ECO
- Noctua NH-U9B SE2

Für Tipps oder Erfahrungswerte zu den genannten wäre ich sehr dankbar !

AW: Besten Tower Kühler bis 150mm Höhe gesucht

LEISE kühlt und um 90 Grad drehbar ist (Die Luft kommt von unten und soll nach oben weitergeleitet werden).
Keine gute Wahl da du quasi die warme Luft der Karte ansaugst, oder hast du so ein seltsames Gehäuse?

Den habe ich auch über geizhals gefunden, ist aber nicht Sockel kompatibel.

Upps, sorry ist mir durchgerutscht, dann bliebe quasi nur der Macho 120

Kann mir denn bitte jemand sagen ob ich den wie gewünscht montieren kann ?

dam_j schrieb:
Bester Kühlleistung, bestes Geräusch, bester Preise, bester Einbau, bester KOmpromiss?
Und wenn KOmprom iss, mit welcher Gewichtung?

Hatte mit dem Macho120 meinen i5 4670k gekühlt Klasse Kühler nur im Idle konnte ich ein sehr leises Lager Geräusch feststellen aber das hört man wirklich nur als Silent Fetischist ohne HDD und sonst fast lautlosen PC im Idle.
Für starkes OC natürlich nicht geeignet aber sollte je nach Güte der CPU schon was möglich sein, ich konnte problemlos 1,21V bei 4,2Ghz betreiben und die CPU war nicht gut.

Für deinen Zweck wohl der beste bei Bedarf könnte man ja den 120mm Lüfter tauschen.

Drehen dürfte kein Problem darstellen, entweder du baust die Halterung gleich gedreht ein (Löcher beim 115x dürften alle gleichen Abstand haben) oder es geht sogar die anderen Löcher auf der Halterung des Kühlers zu nehmen -> Anleitung anschauen.

Was für ein Board verbaust du denn?

Hier sind auch bessere Bilder vom Montagekit, Kühler soll 150,15mm hoch sein.
Oben wurde die alte Revision verlinkt.
http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html

Zurück