Bestellung 1929589

2ndsky

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Mike,

ich habe eine Frage zu meiner Bestellung mit folgender Nummer 1929589. Nach der Bestellung erhielt ich die Info das ein Artikel erst ende Januar lieferbar ist.
Kurz darauf habe ich aber im Shop gesehen das dieser Artikel nun plötzlich wieder auf Lager ist - Meine Fragen lauten nun läuft die Bestellung noch und ist von diesem Artikel einer für mich Reserviert?
Und klappt das diese Woche mit Versand - ich habe diesbezüglich leider nichts mehr gehört.

Danke und viele Grüße

Oliver
 
Hallo 2ndsky,

alle Artikel waren für dich reserviert worden, nur die Versandvorbereitung hat leider etwas gedauert. Sag mir bitte Bescheid, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.

Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):

"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück