AW: Beste Wakü für Corsair 900D
Naja also wie gesagt, ich hätte 2 HDDs und 2 SSDs, dabei wirds auch denke ich erstmal bleiben.
Das bedeutet also, im Boden wäre es möglich, einen 420 (45mm) + einen 280 (45mm) zu verbauen? Nur für später mal irgendwann, um sich die Option frei zu halten.
Im Deckel dann der andere 420er (45mm), und im Notfall dann noch einen 280er (30mm) in der front.
Ich denke dann ist aber kein push/pull mehr möglich oder?
Also Farbgebung oder das "Aussehen" im Allgemeinen ist mir erstmal völlig egal, absolut zweitrangig. Die Performance steht hier im Vordergrund.
Es sollte einfach nur alles das best mögliche P/L Verhältnis bieten, deswegen würde ich auch immer den "Aquacomputer cuplex kryos Delrin" einen anderen vorziehen, weil die 2°C sind es mir nur wahrlich nicht wert, zudem das ja auch eine Komponente ist, die man Austauschen muss, falls man eine neue CPU hat, nicht wie mit der Pumpe oder Radiatoren, die bleiben ja ewig die gleichen.
Das einzige was schon sein sollte, ist das alles aufgeräumt wirkt im Gehäuse, wirklichen pfusch will ich jetzt nicht betreiben. Falles es irgendwie danach noch möglich ist, auf die Optik zu achten, hab ich da natürlich nichts gegen, sofern das nichts vom Preis ausmacht.
Das bedeutet nur weil dann alles schön in Messing gehalten wäre, ist es mir keine 50€ Aufpreis Wert, wenn man versteht worauf ich hinaus will.
Ich kann ja gleich mal erstmal alles auflisten, wie ich es mir vorgestellt habe.
So:
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 900D (286€)
CPU Kühler: Aquacomputer cuplex kryos Delrin (38,89€)
GPU Kühler: Aquacomputer kryographics Hawaii (97,89€)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version (87,99€)
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT (24,99€)
Kühlflüssigkeit: Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml (7,79€)
Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 (6x) (95,94€)
Radiatoren: Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm (2x) (155,98€)
Schläuche+Anschlüsse: ???
Hinweis: Alles außer Gehäuse -10% wegen Aktion. Schläuche und Anschlüsse weiß ich nicht, was ich da nehmen kann/soll...
Insgesamt: 744,52€
Könnte man die Lüfter irgendwie regeln? Geht das mit der Pumpe?
Ich wollte die Lüfter einmal auf eine gewisse Drehzahl einstellen, sodass sie für mich Silent sind, und danach so laufen lassen, Temperaturgeregelt brauche ich eigentlich nicht zwingend, mehr als "Silent" brauchen sie ja nicht sein, oder ist das eine gute Investition?
Edit: Wie wäre es, wenn man statt 6 BlackSilentPRO PK2, 12 Arctic Cooling Fan F14 nimmt, und beide Radiatoren dann im push/pull betreibt?
12 davon wären sogar knapp 16€ billiger als 6 NB. Ich weiß nur nicht, womit man die bestmögliche Kühlleistung bei geringer Lautstärke erzielt. Vielleicht könnt ihr mir das ja sagen.
Edit2: Ne ich glaube ich bleibe doch eher bei den BlackSilentPRO PK2, sofern da niemand Einwände zu hat. Das was ich bisher gelesen habe, lohnt es sich kaum, mehr Lüfter am Radiator zu haben, also wirklich nur was für extreme Enthusiasten.
Ich würde beide 420er im Pull Betrieb haben, habe gelesen das man so besser reinigen kann, und das es auch kaum einen Unterschied macht, ob nun Push oder Pull.
Eignen sich die NB denn gut für den Pull Betrieb? Ich verstehe das man Lüfter mit hohem statischen Druck kauft, weil diese stärker durch die Lamellen blasen, aber wie sieht es aus wenn man es im Pull betreibt?
Ist dann immernoch ein statisch hoher Druck von nöten, oder reicht der Noiseblocker dafür locker easy aus?