Beste kabellose Maus gesucht

Habe auch die Sidewinder X8 und Probleme mit dem Mausrad kann ich nicht bestätigen. Die Form war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun empfinde ich sie als angenehm. Sie liegt mir besser in der Hand als die RAT 9, egal wie sehr ich da drann rum bastel :ugly:.

Ich kann die rat 9 wärmstens empfehlen. :) Die Form ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür ist die Verarbeitung das Beste was ich je gesehen hab'. mMn sein Geld wert! Die G700 ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber sie könnte dir auch gefallen.

Bei der G700 ist der Vorteil das man einfach einen stärkeren Akku reinpacken kann. Der Sensor ist auch besser als bei den ganzen Twin - Eye Teilen.

So, die Sidewinder X8 ist da und geht auch wieder zurück: :ugly:

Warum ?

1) Das Teil ist total klumpig und fett, fast riesig.
2) nicht wirklich ärgonomisch
3) billiges Plastik, vor allem die Silberteile
4) Das Mausrad, rattert wie Sau und nicht griffig
5) vier Punkte sind mehr als genug um das Teil nicht zu mögen ...

Beim wieder einpacken hab ich noch ne volle Tasse Kaffee über mein Schreibtisch umgekippt. :wall: und jetzt weg mit dem Teil.

Jetzt bestelle ich endlich die G700, was ich sowieso machen wollte. :schief:

Also vorab ich hab mir die G700 vor ein paar Tagen gekauft und bin total überzeugt von ihr, obwohl sie auch nicht ganz perfekt ist.
Contra:
1.) Das Mausrad hat durch die 4 Wege Technik ein wenig spiel und wackelt ein wenig. Die Rasterung ist auch nicht so präzise wie bei der MX518 zum Beispiel.
2.) Sie ist doch recht schwer aber mit dem richtigen Mauspad spürt man das kaum.
3.) Der Akku hält bei der GamerMax Einstellung ca. 3Tage!
4.) Die rechte und linke Maustasten sind recht leichtgängig also nix für schwere große Finger.
5.) Das mit gelieferte Mauskabel ist zu steif.
Pro:

1.) Maus kann auch mit Kabel ohne Akku betriben werden, am besten nimmt man eins von einem Smartfone das ist dünner und flexibler!
2.) Sehr Ergonomisch, gut erreichbare Taste egal welche.
3.) Makro Aufnahme, jede Taste frei belegbar.
4.) Sensor geht so ziemlich auf jeder Oberfläche.
5.)Akku austauschbar (AA Batterie).
6.) Sehr präzise.
7.) 5 Profile auf der Maus abspeicherbar!

Das sind so nach zwei Tagen mal die ersten Punkte die mir auf gefallen sind. Muss auch noch festhalten das es wohl die beste Maus ist die ich je hatte.

Das hört sich deutlich besser an :D

Logitech wird nicht enttäuschen, das weiß ich. Gleich noch ein Mauspad dazu bestellt, für alle Fälle :daumen:

Ich habe eben keine riesen Hände und deswegen denke ich die G700 wird besser passen und ärgonomisch ist das kein Vergleich zum
billigen Klotz von Microsoft :D

Und wieder bestätigt sich meine Theorie : man muss ein gutes Gefühl haben, beim Kauf und das Teil mögen, sonst wird es nix.

Wie ich unseren Doktor kenne war das ne Ableitung von (Ä)rger=ärgonomisch, er hat nämlich einen selten schwarzen Humor!

Also Ärger hin oder her, die G700 ist da :banane:

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zw. Sidewinder X8 und der G700 . Einfach nur geil die Logitech-Rate :daumen:

- die Maus liegt sehr gut in der Hand und die Tasten sind an der richtigen Stelle.
- funktioniert super auch ohne Mauspad
- SetPoint Software ist gut (kenne ich bereits)
- die Rutschpäds (Füße) leisten fast keinen Widerstand beim Bewegen
- das Mausrad ist sehr griffig

Heute Abend wird Ego-Shooter gezogggt.

Einzig der lahme Akku wird gegen was stärkeres getauscht :D

9 von 10 Punkte für die G700 (mit ner digitalen Anzeige der DPI hätt ich ne 10 gegeben)
3 von 10 Punkte für die Sidewinder X8

habe eine bessere mouse wie die G700. erst vor drei tagen bekommen, die gigabyte aivia M8600 wireless mouse.
im lieferumfang waren zwei kabel, zwei akkus, ladestation und eine schöne tasche dabei.

die G700 ist ein bischen schwer und hat zuviele tasten. ausserdem hält der akku nicht solange.

meine diese mouse: Gigabyte Aivia M8600 Laser Gaming Mouse, USB | Geizhals.at EU

für kleine hände allerdings nicht geeignet.

Allerdings wieder der Twin - Eye verbaut. Besser als die G700 ist die schonmal nicht. Vielleicht vom persönlichen Gefühl. Aber rein vom Sensor her ist die G700 besser.

ich bin sehr überzeugt von der mouse. habe mich an die kanten gewöhnt, man braucht ein bischen zeit um sich zu gewöhnen.
der sensor arbeitet sehr genau und ohne aussetzer. G700 ist auch gut, allerdings stören mich die vielen tasten.

Naja. Hauptsache dir gefällt die Maus. Aber technisch gesehen ist der Twin - Eye schlecht mit den ganzen Bugs den der hat. Ob Z-Axis Bug oder das der Sensor komplett für eine Sekunde aussetzt.

Also Ärger hin oder her, die G700 ist da :banane:

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zw. Sidewinder X8 und der G700 . Einfach nur geil die Logitech-Rate :daumen:

- die Maus liegt sehr gut in der Hand und die Tasten sind an der richtigen Stelle.
- funktioniert super auch ohne Mauspad
- SetPoint Software ist gut (kenne ich bereits)
- die Rutschpäds (Füße) leisten fast keinen Widerstand beim Bewegen
- das Mausrad ist sehr griffig

Heute Abend wird Ego-Shooter gezogggt.

Einzig der lahme Akku wird gegen was stärkeres getauscht :D

9 von 10 Punkte für die G700 (mit ner digitalen Anzeige der DPI hätt ich ne 10 gegeben)
3 von 10 Punkte für die Sidewinder X8

Also das mit dem Akkutausch ist so ne Sache da ist nämlich ein Eneloop 2000mA Akku drin ist schon einer der besten die du für Geld kaufen kannst. Also Eneloop baut auch noch einen mit 2500mA der nach Angaben der Firma nach drei Jahren immer noch 75% lade Kapazität hat und selbst der verlängert den Tod nur um ein paar wenige Stunde.
Man muss sich angewöhnen die Maus nachts ans Kabel zu hängen dann hat man auch nie Probleme oder man holt sich noch drei oder vier, weil ausgetauscht sind die ja in 10 Sekunden. Unbedingt aber ein Eneloop Akku benutzen sind einfach die Besten!!!!

Zurück