• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beste cpu,gpu und mainboard combo für 600€

DisableMe

Kabelverknoter(in)
Beste cpu,gpu und mainboard combo für 600€

Hallo
We der titel schon sagt ich suche die beste combi fürs geld, eine die möglichst lange hält.
Netzteil ist ein l8 530w bq, sollte reichen

Gespielt wird hauptsächlich battlefield und wot, würde aber gerne meinen pc zumindest star citizen sicher machen,
Klar wenn man sicher sein will, dannsollte man erst 2015 aufrüsten, aber mein pc ist im moment leer und das geht auch nicht. ^^

Wäre es sinnvoll mehr in die grafikarte zu investieren? Zb 290 + 4570+ "billigeres" h87 mainboard?
Oder doch: xeon 1230v3 +280x/770

Einen fx 8350/8320 verweigere ich, wegen der menge an watt die er verbrät unter last.

Ich freu mich und bedanke mich im vorraus auf vorschläge :)

Gr
disableMe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-290-windforce-3x-gv-r929wf3-4gd-a1076270.html

Die hier anstatt der toxic? Wäre auch eine möglichkeit
Und unter budget

Ja die xeon und 280x/770 combo gefält mir auch
Bloss ist der cpu nicht ein bisschen overkill?
Eine 4570 plus 290 combi wäre doch dann besser ? Oder sehe ich das falsch

Der pc wird nüin nächster zeit nicht wieder aufgerüstet
Da wäre es doch dann wichtiger dass die grafikkarte eine wenig mehr power hat?

AW: Beste cpu,gpu und mainboard combo für 600€

Nope, Gigabyte hat es bei den R9 ziemlich verhauen. :daumen2:

Insgesamt altert die Grafikkarte schneller als die CPU, also wäre 4570+r9 290 in den meisten Fällen wirklich besser.

Mmh ja also 600 € sind so ziemlich die schmerzgrenze
Aber eine xeon und 280x/770 combi wird schon auch ne weile reichen oder?
Ich meine ich konnte mit einer 6850 noch bf3 auf mid-high spielen und die is ja schon ein wenig älter :)

Steht nur noch die frage ob 280x/770
Habe schon 2 280x dc2t wegen artefakten zurückgeschickt....
Gibts einen hersteller wo diese artefakte "unwahrscheinlicher sind"?

Und klar die frage: wird nvidia auch mantle implementieren? Oder wird dx12 ausreichen(win7)?

Danke für die antworten

Artefakte können bei allen Herstellern vorkommen.

Ob DX12 für die R9 Reihe und Windows 7 kommt, weiß ich nicht. Meine Glaskugel ist gerade in Reperatur. Selbiges wegen nvidea&Mantel.

Die i5&290 Kombi würde länger reichen, aber Xeon+280X/770 kannst du auch nehmen.

Zurück