Beste 1tb festplatte unter 80 €

phqish

Kabelverknoter(in)
Beste 1tb festplatte unter 80 €

hey alle zusammen.;)

Stelle gerade für einen Freund ein System zusammen (:schief:) & wie der Titel sagt, suche ich die beste 1Tb Festplatte, die man für unter/max 80€ bekommen kann.

Sollte auch imstande sein, win7 flüssig auszuführen (weis schon, dass man normalerweise eine SSD nimmt, hierfür fehlt aber das nötige Bezahlungsmittel [= nur begrenzte mittel]

Verwendet wird das System Haupsächlich für Gaming.

Schon im Vorhinaus danke für die Hilfe, phqish:daumen:

PS: Sollte irgendjemand eine billige, gute SSD (max 50-60€) kennen, bitte den Link unten posten.:schief: (thx :D)

AW: Beste 1tb festplatte unter 80 €

Klarer Fall noch die Restbestände der samsung F3 1TB
Kaum zu glauben das es Restbestände sind aber Samsung ist Geschichte (Eigentümer jetzt seagate) und es werden keine neuen HDD mit Samsung label produziert.
es ist echt schade das es nur 2 HDD produzenten gibt das hält den HDD preise ziemlich lang hoch.
Ist aber gut für den SSD markt. Dadurch werden die preise in den nächsten Jahren stark fallen.
PCie x4 SSD 1TB für 100€ das wäre was, real werden wohl in 2 jahren 512GB sata3 ssd sein für 100€

Ja echt schade. Ich hatte nur Samsung. Meine älteste HDD hat 7 Jahre und dreizehntausendzweihundertneunundachtzig Stund auf der Uhr :D SMART sagt: alles noch gut! Also schließe ich mich der Samsung-Empfehlung an.
Aber: je größer eine HDD umso kürzer die Lebensdauer. Ich habe zwei 500er HDDs mit 5000 Stunden Laufzeit und die schnurren wie mein Volvo. Die 1TB-HDD ebenfalls.

btw: es macht einen riesen Unterschied ob du deine ext. HDD trocken, dunkeln und bei gleichmäßiger Temp lagerst oder nicht. Ich empfehle da mal einen Abstellraum. Alternativ: Kellerecke.

Ich habe zwei 500er HDDs mit 5000 Stunden Laufzeit und die schnurren wie mein Volvo.

Wenn deine HDD`s sich wie ein Volvo anhören würde ich zu Festplattenendkopplung raten:lol:

Ne jetzt im ernst, mein Nachbar hat drei Stück von der Samsung F3 im Raid 0 seit ca. 5Jahren am laufen und ist auch absolut zufrieden.

Ausweichmöglichkeit wäre da noch die WD Caviar Blue 1TB.

Zurück