Bestätigt: die Playstation 4 hat DRM!

AW: Bestätigt: die Playstation 4 hat DRM!

...Grafik und Auflösung ist uns egal, dann auf einmal wird hier und da die Leistung versucht zu erhöhen, oder 3fache Leistung der Cloud usw)
Es war also nicht nur der normale Shitty Trend.

Reißt doch nicht immer Aussagen aus dem Zusammenhang.
Natürlich ist die Grafik nicht egal, aber dass allein macht noch lange kein gutes Spielerlebnis.
Und nichts anderes hat MS dazu gesagt.

Die Leistung der Konsole wurde auch nur deshalb erhöht, weil man noch Spielraum hatte den man freigeben wollte.
Wäre es besser gewesen diese Leistungsreserven nicht zu nutzen?

Um diese Cloud-Geschichten werden hier nur Unwahrheiten nacherzählt.
Das mit der 3-fachen Leistung war eine Relation zum Vorgänger (X-Box 360), und nicht zur Xbone.
Da war der Superlativ dazu noch viel größer.
MS (Engineering-Manager Jeff Henshaw) sprach von "unendlicher Leistungsfähigkeit", aber in einem ganz anderen Zusammenhang.
Xbox One has power of 10 Xbox 360 consoles, says Microsoft | GamesIndustry International

So könnten Entwickler erstmals richtig persistente Welten schaffen, die in der Cloud existieren, sich weiter entwickeln und hunderttausenden Spielern eine virtuelle Heimat bieten, ohne dass die Konsole beziehungsweise die Hardware der Xbox One ins Schwitzen kommt. Und auch wenn ein Spieler diese virtuellen Welten vorübergehend verlässt, könnte die Zeit in der Cloud nach wie vor auf die Umgebung wirken. Unter anderem ist hier von Wetterbedingungen und Landschaften die Rede, die der Spieler nach seiner Rückkehr in veränderter Form vorfindet.

Um die Möglichkeiten der Cloud-Unterstützung auszuloten, simulierte man in der Cloud auf der Basis von NASA-Daten 40.000 reale Asteroiden im Orbit rund um die Erde. Eine Leistung, die eine einzelne Konsole niemals stemmen könnte. Dank der Cloud können solche Berechnungen allerdings problemlos realisiert werden.
Xbox One: Unendliche Leistungsfähigkeit dank Cloud-Unterstützung, meint Microsoft - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

gameplorer schrieb:
Durch die Nutzung der Cloud-Technologie lasse sich die Xbox One durch regelmäßige Updates, neue Funktionen und Performance-Verbesserungen über einen langen Zeitraum frisch halten.
Xbox One: Microsofts Phil Harrison über Cloud-Technologie und digitale Distributionen - Gameplorer.de

Gesteigert wird nicht die Leistungsfähigkeit der Konsole selbst, sondern es finden zusätzliche Berechnungen in der Cloud statt.
Die wiederum (können) auch die Konsole selbst etwas entlasten, wie bei Forza.
Natürlich kann auch Sony die Cloud entsprechend einbinden, was sie mit Gakai auch bestimmt machen werden.
MS wird dazu aber bestimmt nichts sagen, da es sich hier um direkte Konkurrenz handelt.
Das war nichts weiter als ein Lobgesang auf die Möglichkeiten der Cloud.
MS hat mit Azure ja auch ein großes Netzwerk dazu, dass bisher kaum für die Xbone genutzt wird.
 
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