Bessere Internetleitung

underground10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
da ich mit meinen sagenhaften 1Mbit solangsam das kotzen bekomme (einmal Update hier, neues Windows da, noch nen Treiber hier, dann noch n paar Amazon MP3s, ....)
würde ich gerne mal aufrüsten. Zuerst hatte ich mir dann LTE von Vadafone geholt, war ganz geil, schön 20Mbit was für manche die ich beneide Standart ist :D
So dann wieder zurückgegeben wegen 15Gig ist nix , das ist so schnell voll. So also INet over Sat geholt, keine Drosselung, aber 250MS Ping >_>
Also auch wieder wech... So, da die ganzen alternativen nicht das wahre sind habe ich mir gedacht, wirfste nen Kabel hin denn den Kasten sieht man von hier nur das Kabel geht einmal komplett um ALLES umzu :( Die Flächen die dort sind könnte ich durchgraben, die Besitzer haben kein Problem, aaaaber nun meine Frage kann ich da so an den
Kasten mich anschließen lassen? (Telekom anrufen und fragen können sie mir MEINE :D Glasfaserleitung da mal anklemmen? ), ausserdem noch welches Glasfaserkabel? Und was kostet es ein Kabel unter Asphalt durchjagen zulassen? Durchgraben ist schlecht ;) Vllt könnte man da ja was wegspülen mit Hochdruck oder sowas :D Aber dann brauche ich wieder ne Genehmigung :/ Weiß ja auch nicht wie dick die Strasse ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie du wahrscheinlich schon vermutest, wird Keiner deiner Bitte nachgehen.
Information zu Technik gibt es zuhauf im Internet.. diese solltest du mal dir ansehen.
Mal abgesehen davon, wenn Tatsächlich nur 1Mbit/s anliegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ausbau bereits erfolgt oder zumindest schon geplant ist.
Bereitbandausbau wird zur Zeit in allen Bundesländern gefördert.
In deienr Aufzählung von unterschiedlichen Anbindungen die du bereits getestet hast fehlt noch Kabelinternet. Ist dieser am Standort nicht verfügbar oder hast du da noch nichts in Erfahrung gebracht?

Du hast also Analog und es wäre VDSL möglich? Als Privatperson glaube ich nicht das du Glück hast da ja quasi das Netz der Telekom gehört und erst an der " Telefonglocke " im Haus endet. Frag doch mal die Telekom was möglich ist oder nicht

Kein Anbieter würde dein Kabel anschließen oder anschließen lassen. Teste mal bei easybell die Verfügbarkeit. Sonst kannst du auch mal gucken ob es Richtfunk gibt.

Also vor 3jahren wollten die mal ausbauen auf 16k aber bisher nix, momentan habe ich ein Angebot für NGN, läuft an sich ok aber mit den 3k über NGN ist Telefonie nicht so geil

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das NGN Angebot von der EWE

Aber wenn die mich anschliessen wäre das ja Profit für die :P Ich bezahl ja auch mehr :DD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Kabel unter die Straße "Jagen" möchtest muss das eine Fach Firma machen und ob du so einen Antrag bewilligst bekommst glaube ich mal nicht.Auf der anderen Seite sind noch die Kosten.

Weiter besteht die Gefahr das dabei Wasser oder Gas Leitungen beschädigt werden.

Habt ihr Kabel TV bei euch?

Also die letzte Meile (vom Verteilerkasten auf der Straße zum Hausanschluss) kann man sich neu legen lassen was so viel kostet wie nen neuer Anschluss. Wenn es nen alten Anschluss bereits gibt sollten die Kosten auch eher gering bleiben da die vorhandenen Kabelkanäle weiter benutzt werden können. Neben dem Haus muss wahrscheinlich ein bisschen was abgegraben werden wenn es nen altes Haus ist und ansonsten sind es halt ca. 3000€ fixe Kosten und meine 300€ pro Meter vom Kasten bis zum Haus. Ob das aber überhaupt was bringt ist ne andere Frage da erst geguckt werden muss was denn überhaupt am Kasten ankommt und was in der Straße liegt. Wenn da nur alte Kupferleitungen drinnen liegen kommst du später vielleicht auf 16mbit. An die dicken Leitungen in der Straße kommt du gar nicht dran, da das komplett Sache der Telekom und den anderen Anbietern ist. Die letzte Meile gehört zwar auch dem jeweiligen Anbieter aber da hat die Gemeinde bzw. der Eigentümer des Grundstücks nen Mitspracherecht, da diese für die Kosten aufkommen müssen und wenn die Telekom das nicht bezahlen muss ist das denen egal ob die das machen oder nicht. Ist halt das selbe als wenn man von denen nen zweiten Hausanschluss haben möchte.

Die bessere Alternative wäre aber wahrscheinlich zu gucken ob man sich nen Kabelanschluss legen lassen kann. Kostet zwar das selbe wie den Telefonanschluss neu machen zu lassen aber das Kabelnetz ist in der Regel besser ausgebaut als das Telefonnetz. Vorher halt beim Kabelanbieter nachfragen was da theoretisch möglich ist und die können einem auch die genauen Kosten für den Anschluss nennen.

So ganz unmöglich ist das mit dem eigenem Kabel nicht. Aber zu aufwendig und teuer. Habe mal ne Wasserleitung unter einer Srasse mit hilfe einer Erdrakete ( so heist das Ding) verlegen lassen, und das in Berlin-Mitte ;) . Ist wie gesagt aber recht teuer und die Genemigung dazu dauert lang und ist eher unwahrscheinlich. Ausser es ist eine Private Strasse. Dann alle Hauptversorger (Strom, Wasser, Gas, Telekom) um einblick in deren Bodenarchiv bitten oder schauen lassen ob da schon was liegt. Mit einem Stromkabel habe ich das ähnlich gemacht. Habe ein Leerrohr under der Strasse verlegt und die Bewag(jetzt Vattenfall) hat ihr Kabel dann dadurch verlegt und der Anschluß war dann unglaubliche 20 Mille billiger. Da du aber nicht in der Stadt wohnst, wird es eh nicht so teuer. Frage als erstes den Besitzer deines nächsten elevonverteilers (meist Telekom) ob sie ein Kabel in einem von Dir gelegten Leerrohr verlegen würden. Wenn ja kannst Du mit dem Rest loslegen. Viel Glück

Also Kabel Deutschland ist zwar in der Umgebung allerdings nicht in unserer Straße, also hier gibt es auch kein Kabelfernsehen (bevorzuge eh Sat), aber wie soll man da denn Anfragen? Einfach mal KDeutschland anrufen oder was? Das haus ist auch nicht soo alt aber daran rumbasteln kann ich weil wegen mein Haus, also Bohrungen etc. alles möglich, aber für ne schnellere Downloadrate würde ich auch die ganze Straße aufreissen :D Hier ist gepflastert das ist auch nicht das Problem im gegensatz zu Teer

Das Kabel neuverlegen klingt auch interresannt, also machen die die Leitung ab dem verteilerkasten neu oder nur dieses Ende?

Du kannst dir vielleicht einen Anschluss von Kabel Deutschland legen lassen. Der ist aber nicht billig.

Wenn KD, wie du geschrieben hast, nicht mal in deiner Straße ist, dann wirst du das nicht bezahlen können.

Zurück