Bessere Gehäuselüfter für CM 690 II finden.

dny

Kabelverknoter(in)
Bessere Gehäuselüfter für CM 690 II finden.

Hallo,

seit knapp 2 Wochen bin ich nun noch am Optimieren meines PCs, damit er schö leise Läuft nun bin ich eigentlich nur noch bei einem Störfaktor angekommen. Die Gehäuselüfter. Gerade das Hintere Teil empfinde ich als "noch zu laut".

Eckdaten:
Gehäuse: CM-690 II Lite + Dämmung
Mainboard: Ga-870a-ud3
CPU: X6 1055T
CPU-Cooling: Scythe Mugen 2 Rev. B
Graka:Sapphire 6850

Die Gehäuselüfter sind die Standardlüfter von CoolerMaster: A12025
PARTNO: A12025-12CB-3BN-F1
Speed: 1200 RPM
Airflow: 44.03 CFM
Noise: 19.8 dBA


Die Temps sind derzeit für das Gesamte System in Ordnung.

Was mich an den derzeitigen Gehäuselüfter stört ist das Lager, das scheint mir da am meisten Lärm zu machen, denn wenn ich diesen hinteren Gehäuselüfter abklemme ist es schön Still.

Da es leider die BeQuite Silent Wings PCGH Edition nicht mehr wirklich erhältlich ist, schwanke ich nun zwischen einem Silent Wings PWN bzw USC oder einem dritten. Da bin ich doch sehr aufgeschlossen.
Toll wäre natürlich auch die ganze Sache in Weiß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein System weiter zu optimieren.
 
AW: Bessere Gehäuselüfter für CM 690 II finden.

Also die Silent Wings kann ich nur empfehlen. Habe selbst einen 14er im Seitenteil meines HAF 912 verbaut und ihn auf 7V laufen.
Ansonsten schau dir mal die Slip Streams von Scythe an. Die sind auch schön leise. Hab davon 3 mit 800 RPM, die raus saugen. Sind nicht zu höhren.
 
AW: Bessere Gehäuselüfter für CM 690 II finden.

T.B. Silence von Enermax wäre noch denkbar, oder NoiseBlocker (nur für den Fall, dass die Silent Wings doch nicht zusagen)
 
AW: Bessere Gehäuselüfter für CM 690 II finden.

ja, die bq silent wings sind sehr gut, also empfehlenswert.
 
AW: Bessere Gehäuselüfter für CM 690 II finden.

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück