Bessere Ergebnise bekommen ohne Hardware aufrüsten

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Bessere Ergebnise bekommen ohne Hardware aufrüsten

Hallo

Ich bin grade auf testen was mein PC so für ergebnise hat und habe grade 3DMark 11 im test laufen und er zeig mir diese werte an (bild 1) kann ich zu "High End Gaming PC" ergebnis kommen ohne jetzt mir neuen Hardware zu kaufen?

zu zeit 9740

mfg

Anhänge

• 3dmark test.png
    3dmark test.png
    531,6 KB · Aufrufe: 167
AW: Bessere Ergebnise bekommen ohne Hardware aufrüsten

Mit Übertakten ist sicher noch Luft nach oben.
Aber zu Übertakten oder neue Hardware zu erwerben, nur aus dem Grund, weil dein PC dann in einem Programm als HighEnd gilt, ist milde gesagt schwachsinnig hoch drei.
Aber gehen wirs mal anders an, hast du denn Leistungsprobleme (zb niedrige FPS) mit Spielen, oder kannst du keine fordernden Mod's verwenden die du unbedingt benutzen willst ?
Ich würde, wenn man jetzt überhaupt Geld ausgeben muss, dies eher in eine leisere und bessere Kühlung investieren.

Du kannst ohnehin nicht bei Highend oder darüber stehen, du wirst immer darunter stehen, da kannst du dich auf den Kopf stellen, aber das müsste einem allein die Logik hinter der Tabelle sagen.
Da wird immer ein Balken mit "Your Score" stehen und daürber eben alles was schneller ist als diese Score. :nicken:

Die High-End Marke wird wohl bei 90% liegen.

Wenn du in der Liga mitspielen willst, brauchst du auch ne Hardwarekonfiguration, die besser ist als 90% dessen, was sich so in der Ergebnisliste tummelt.

Und so leid es mir tut: Ein i5-2500 ist aus 2010 oder 2011 und eine GTX 770 (GTX 680) ist auch schon 2 Jahre auf dem Markt. Das ist ganz gewöhnliche Hardware und kein High-End.

Wenns hilft: im Vergleich mit der Steam Statistik hast Du High-End Hardware.

Und solange die Spiele für dich schnell genug laufen, wen juckt 3D Murks?

Zuletzt bearbeitet:

Wie ΔΣΛ schon sagt, ist das Blödsinn. Schließe das Programm und freue Dich, dass Du nen Rechner hast, der eigentlich alles packen sollte. Und dreh vielleicht mal die Spannung Deiner CPU runter, da geht sicher weniger. :D

Deine Hardware ist grundsätzlich nicht schlecht, viele würden sich darüber freuen aber im aktuellen Vergleich ist das alles nur (bestenfalls) obere Mittelklasse. Und dann willst du im High-End-Segment mitspielen können? Um das zu schaffen brauchst du eine Grafikkarte, die auf dem Niveau einer R9 290X oder zumindest einer gut übertakteten GTX 780 liegt. Und einen entsprechenden i7, mindestens 3770k/4770k oder besser gleich einen der übertaktbaren 6 Kerner...

Vergiss die Punkte das ist viel Augenwischerei. Die Highscore wirst du nicht knacken auch wenn du noch Luft zum übertakten haben solltest. In der Liga ( S. 1155 / 1150 ) wird ein i7 4770k der König bleiben. Für die paar Punkte würde ich aber auch kein Geld ausgeben

AUßer noch weiter übertakten kannst du deine Hardware nicht künstlich beschleunigen, das wäre ja auch was :D

@ΔΣΛ

Nein also bei spiel habe ich bis jetzt keine Problem gehabt alles läuft in FullHD

@Jeretxxo

alles klar Danke

@Cinnayum

also heißt das ich muss immer die neue Hardware haben und da mit zu spielen

@loser321

wollte da mit halten :D

@keinnick

leider nicht irgend wir klappt es nicht was da drunter ist bekomme ich Blue Creen :(

@Bevier

alles klar Danke

@Dr Bakterius

Okay

@SilentMan22

leider bekomme ich mein CPU nicht auf 4.5 zu laufen ohne die VCore auf 1.4+ zu setzen und da habe ich angst, und noch mal die GPU zu Übertakten Trau ich mich nicht da ich meine gtx 670 zerschossen habe :(

Die 200 MHz machen den Kohl auch nicht fett

@keshy2
Deine CPU bremst schon deine 770er bei dem Bench hier.
Ich habe die selbe GPU wie du aber mit einem i7-2700k der scheinbar nicht so bremst - siehe hier

Der Benchmark sagt aber nicht so viel aus, wenn alles andere prima läuft ist doch gut so.

@SilentMan22

leider bekomme ich mein CPU nicht auf 4.5 zu laufen ohne die VCore auf 1.4+ zu setzen und da habe ich angst, und noch mal die GPU zu Übertakten Trau ich mich nicht da ich meine gtx 670 zerschossen habe :(

WAT :ugly: :ugly: :ugly:

Dann hast du leider soo ein schlechtes Sample erwischt, schade schade :-( Mein i5 läuft mit <1,2V auf 4.4Ghz stabil :ugly:

Aber wie bereits erwähnt, die 200Mhz machens auch nicht.

@SilentMan22

Vllt mache ich auch was falsch ich weiß nicht

wenn ich auf 1.4 volt mache und bei CPU-Z nach sehe .sehe ich grade mal 1.29 volt .. ka woran es liegt

Die aktuellste BIOS Version installiert, und benutzt du auch die neueste CPU-Z Version ?
Das BIOS oder Software (in dem Fall CPU-Z) können Fehler haben, die durch aktuellere Versionen ausgeglichen bzw beseitigt werden.

Ich würde aber auf keinen Fall über 1.35volt gehen, alles darüber schadet deiner CPU enorm, und zu viel Volt schadet der CPU viel mehr als zu hohe Temperaturen, meine persönliche grenze ist eher bei 1.3volt (2600K).

Zurück