bessere Display Port Kabel gegen Standard ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe schon viel gutes über die Lindy Displayport Kabel gelesen, ihr kennt ja sicher dieses Problem bei G-sync Monitoren wo der Bildschirm beim Laden flackert, wisst ihr vieleicht ob das mit so einem hochwertigen Kabel weg fehlt oder besser wäre für G-sync Monitore ?
LG
 
Ich habe die 2 Meter Variante von Lindy , bei FHD 144 Hz ging es aber WQHD 144 Hz G-sync funktioniert nix mit dem Kabel !
Kann ich nicht empfehlen , habe das beiliegende Kabel von Asus genommen .
 
Kannst du sagen was an dem Kabel besser ist als mit dem normalen das bei liegt ? :D
Vor allem würde ich gerne wissen ob ein bessere Kabel auch eine Auswirkung auf G-sync hat bzw. auf die allgemeine Bildqualität ?
 
Ich habe die 2 Meter Variante von Lindy , bei FHD 144 Hz ging es aber WQHD 144 Hz G-sync funktioniert nix mit dem Kabel !
Kann ich nicht empfehlen , habe das beiliegende Kabel von Asus genommen .

wie bereits gesagt, ich nutze die 3m Variante und habe keinerlei Probleme. Vielleicht ist dein Kabel defekt. Auch fakes soll es im Umlauf geben
 
Kannst du sagen was an dem Kabel besser ist als mit dem normalen das bei liegt ? :D
Vor allem würde ich gerne wissen ob ein bessere Kabel auch eine Auswirkung auf G-sync hat bzw. auf die allgemeine Bildqualität ?

wenn das beiliegende Kabel dir lang genug ist, dann nutze das. Bei digitaler Übertragung ist es relativ egal, wie die Bits ankommen, die kippen auf dem Kabelweg nicht um. Ich sage aber bewußt "relativ". Wenn du ein schlechtes Kabel hast, dann kann es schon passieren, dass das Schirmungsmaß grenzwertig ausgelegt ist und sich Störungen einfängt. Das kann dann beispielsweise in Pixelfehlern resultieren, die dann aufblitzen usw.
Mit einem besseren Kabel bekommst du kein besseres Bild.
Auch spielt die Kabellänge eine Rolle. Da über Displayport hochfrequent seriell übertragen wird, kann man das Kabel nicht unbegrenzt verlängern. Ich weiß nicht wie die Spezifikation hier aussieht, aber bis 2m sollte die Kabellänge eine untergeordnete Rolle spielen. >2m würde ich eich ein gut geschirmtes Kabel mit guten Steckern kaufen. Die Stecker spielen dagegen immer eine Rolle. Finger weg also von Billigsteckern. Die können ein komplettes Abreißen des Datenstromes aufgrund von hohen Übergangswiderständen (Impedanz) verursachen --> Bild weg, kein Sync mit Monitor

Lange rede kurzer Sinn:
Originalkabel lang genug: benutze das ruhig
zu kurz: nimm ein gutes Lindy Kabel

Über 3m würde ich aber nicht gehen.
 
Hmm das flackern im Ladescreen zb bei Overwatch habe ich auch manchmal.. Wenn das mit einem besseren Kabel weg wäre .:daumen:

Beim Zocken oder so habe ich nie "Probleme" - nur in den Ladescreens
 
Ist dieses Problem den mit einem Lindy Kabel weg oder hat das nur mit G-sync was zu tun, man hört ja immer, es passiert wenn starke FPS Schwankungen auftreten ?
 
Zurück