Bescheidene Lautsprecher gesucht, welche meine aktuellen Chinaböller ablösen

Octabus

PC-Selbstbauer(in)
Bescheidene Lautsprecher gesucht, welche meine aktuellen Chinaböller ablösen

Hallo werte Forenmitglieder,

ich suche neue Lautsprecher, preislich um die 50 Euro - kann auch niedriger ausfallen - welche mir bescheidene, aber klanglich ausreichende Soundqualität liefern. Ich bin gewiss keine anspruchsvolle Persönlichkeit auf diesem Gebiet, so habe ich meine "Chinaböller" (um die 15 Euro damals) bis heute fast immer als brauchbar erachtet, mittlerweile geht es mit denen aber bergab.

Wie gesagt, passable, dem Preis zu erwartende Qualität erwünscht. Mich muss es nicht aus den Socken hauen, gute Soundqualität will ich meinen Ohren sowieso nicht angewöhnen.

Ideen?

AW: Bescheidene Lautsprecher gesucht, welche meine aktuellen Chinaböller ablösen

Also einfach nur Instand Brüllwürfel? Was soll es denn sein, 2.0 oder 2.1? Mit so etwas könnte man brauchbar leben, aber du kannst ja mal im Markt welche zur Probe hören.

AW: Bescheidene Lautsprecher gesucht, welche meine aktuellen Chinaböller ablösen

Bei günstigeren Lautsprechern sollte es ein 2.0 System sein. Die günstigeren Subwofer sind zu unausgewogen.

Mit dem Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 habe ich mich noch nicht befasst, bin im Bereich Sound wirklich immer mit einem Minimum an Anforderungen gut durchgekommen. Am besten wohl das, was in diesem Preissegment am meisten hergibt. Wird wohl dann 2.0 sein, wie es aussieht! Von der Qualität her reicht also ein "Brüllwürfel".

Die beiden vorgeschlagenen Angebote treffen ja schon einigermaßen meine Vorstellungen. Gibt es zwischen den Modellen noch irgendwelche nennenswerten Unterschiede?

Ich wohne in Österreich, "geizhals.at" wäre im Bezug auf Preis und Verfügbarkeit die bessere Referenz. Das zweite Modell ist für mich nicht verfügbar.

Bei der Größe nimm lieber was mit woofer... oder spar noch bisschen, viel Sinn hat das alles nicht.

EDIT: Habt Ihr keinen Gebrauchtmarkt bei euch im Internet a la ebay-kleinanzeigen nur für Österreicher?

Zuletzt bearbeitet:

Die Lautsprecher sollten auf jeden Fall platzsparend sein und sich gut platzieren lassen, ein Woofer braucht ja doch einiges an Platz? Ich bin hier wirklich pragmatisch und mache gerne Abstriche bei der Qualität, solange es sich um kompakte und halbwegs günstige Lautsprecher handelt.

Bitte keine Logitröten, selbst die Primaten im Zoo Hagenbeck stecken sich lieber einen Stock in die Ohren
Das zweite Creative war der Vorgänger und ist natürlich deshalb nicht mehr so gut zu bekommen. Wert wären die das Geld schon. Diese Modelle könnten vielleicht noch was sein

Ja, machen grundsätzlich auch keinen schlechten Eindruck. Bevor es aber zur Qual der Wahl ausartet, bleibe ich lieber bei dem in #11 genannten Modell. Wie groß kann ich mir diese Lautsprecher ungefähr vorstellen, sofern mir da jemand helfen kann?

Im Überblick werden die nicht aufgeführt und die sind auch nur in Merkelland zu bekommen wodurch der Versand deutlich steigt und es müsste auch nach Österreich geliefert werden. ( die B 77 sollen besch... klingen ).
Auch wenn die Ansprüche recht gering sind würde ich trotzdem eher die Creative nehmen

Die Abmessungen der Boxen stehen bei Geizhals drin wie auch bei jedem Dealer. Dann nehme man sich ein Bandmaß oder ähnlich und schon hat man eine Vorstellung

Wenn du vom Creative GigaWorks T20 Series II, 2.0 System (51MF1610AA000) Preisvergleich | Geizhals Österreich (Creative GigaWorks T20 Series II, 2.0 System) redest, ist es halt so, dass diese für mich fast an die 70 Euro kommen.

Bei den Genius SP-HF800B, 2.0 System (31731024100) Preisvergleich | Geizhals Österreich (Genius SP-HF800B, 2.0 System) hingegen sind es 55 Euro.

Noch immer den Aufpreis wert? Die Creative brauchen auch noch mehr Platz.

Ich bin nur eine Privatperson und kenne daher leider nicht alles was auf dem Markt ist. Ich ansonsten sagen die Genius kaufen und ausprobieren und diese notfalls Retour gehen lassen wenn die nix sind.

Danke für die Beiträge! Ich hole mir jetzt einfach einmal diese Lautsprecher und gehe davon aus, dass sie meine alten sowieso ohne weiteres überbieten werden. Mehr habe ich ohnehin nicht gesucht.

So, die neuen Lautsprecher (Genius SP-HF1250B Stück Holz) (Genius SP-HF1250B Stück Holz Preisvergleich | Geizhals Österreich) sind heute gekommen und ich kann festhalten:

1. Konfiguration sehr angenehm
2. Verschiedenste Einsatzbereiche möglich
3. Soundqualität (halt meinen Ansprüchen gemäß) wirklich super
4. Gute Verarbeitung, gutes Design

Danke für eure Hilfe und nun habe ich für die nächsten Jahre wieder ein angenehmes Sounderlebnis!

Zurück