News Bericht: Schnellste GPUs aus China werden 20 Prozent schneller - in GTA 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: Schnellste GPUs aus China werden 20 Prozent schneller - in GTA 5

Moore Threads hat einen neuen Grafiktreiber für die MTT S70 und die MTT S80 veröffentlicht, der insbesondere in GTA 5 für höhere Bildraten sorgen soll. Auch in anderen Spielen gibt es Leistungszuwächse - und obendrein zahlreiche Bugfixes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bericht: Schnellste GPUs aus China werden 20 Prozent schneller - in GTA 5
 
Wieviele links soll man denn durcharbeiten, um zu verstehen, was ihr uns sagen wollt? Also gut, "China GPUs werden schneller". Für diese Binse muss ich keinen Artikel öffen. Was wollt ihr uns also sagen?

Setzt Euch doch einmal 5min hin und macht eine paar Balken mit abgeschätzter Einordnung der Karte? Wo liegt sie denn? Unter einer GTX 680 oder oberhalb einer RTX 4080? Einfach mal konkreter werden und minimal Substanz in die Artikel leben, anstatt nur Klickorgien erreichen zu wollen. Jaja, ich weiß, Werbekunden wollen Klicks sehen.

Solche "Artikel" rauben die Lust, nach Erkennen der Überschrift den Artikel überhaupt zu öffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist die Karte noch zu unbedeutend, stellt man sich vor, das die irgend eine Mittelklasse Karte schlagen würde, wie sich der Hersteller damit rüsten würde ala "da schaut her unser Karte schlägt dieses oder jenes" und das für ein Appel und ein Ei.
"noch" zu unbedeutend die Karte, aber ich bin mir Sicher die nehmen noch Fahrt auf...
 
Wahrscheinlich ist die Karte noch zu unbedeutend...
Das kommt vermutlich auf die Anwendung an. Die Rohleistung ist das eine, die kennt man, die Treiber sind etwas ganz anderes. Wenn ich vierzig Jahre zurückdenke, haben wir die Treiber für z.B. Klimasimulationen in Großrechnern selber programmiert. Also nicht ich, aber ich kenne das Team was das bei uns and er Uni machte. Und hätte die damals so eine Grafikkarte gehabt, wären die sehr glücklich gewesen.
 
Und hätte die damals so eine Grafikkarte gehabt, wären die sehr glücklich gewesen.
Das glaube ich.
Es ist halt abzuwarten, wie sich die Hardware und auch die Software sprich die Treiber entwickeln werden. Ich denke, dass der Abstand aktuell noch zu groß ist zu AMD oder NVIDIA. Allerdings würde mich der Vergleich zwischen dieser chinesischen Karte und Intel arc sehr stark interessieren.

Für mich persönlich je mehr Mitbewerber umso besser für mich dann hab ich halt die Auswahl und einen größeren Preiskampf
 
Und ich befürchze, dass in China mit seiner sehr Kopiefreudigen Kultur überhaupt kein Probloem besteht, sich den Quellcode der großen Firmen wie Nvidia und AMD mit "innovativen Mitteln" zu besorgen und entsprechend eigenen quasi gleiche zu entwickeln. Wer sollte es ihnen vebieten, solange sie die Waren für den einheimischen Markt produzieren.

Darum werde ich immer sehr hellhörig, wenn es größere bekannte Datenlecks bei Intel, Nvidia oder AMD gibt. Denn die Hardware ist das eine, die Fertigungsprozesse das andere, rund wird das ganz erst mit überragenden Treibern.
 
Wollte mal schauen wie die Karte in Games wie Starfield oder The Last of Us abschneidet. Leider gibt es absolut null Informationen. Wird wohl gar nicht laufen, ansonsten gäbe es da bestimmt wen der das bereits getestet hätte.
 
20% von welcher Basis ausgehend?
Ohne die Angabe eines Wertes (FPS) sind die 20% wertlos.
20% mehr bei 10 FPS sind dann eben 12 FPS. :devil:
 
Zurück