Bericht: AMD und seine Partner wollen mehr HD 7970 mit über 1 GHz GPU-Takt veröffentlichen

AW: Bericht: AMD und seine Partner wollen mehr HD 7970 mit über 1 GHz GPU-Takt veröffentlichen

finde ich jetzt nichts besonderes daran, die meisten die eine amd 7950 oder amd 7970 besitzen, haben längst solche taktraten. :)

AW: Bericht: AMD und seine Partner wollen mehr HD 7970 mit über 1 GHz GPU-Takt veröffentlichen

AMD hat schon vor ca 4 Wochen gegenüber einer französischen Hardwareseite angekündigt, dass man eine Karte releasen wird, die zwarals Gigahertz Edition benamst wird, aber merh Takt haben wird.;)

link? Würde ich echt gerne selber lesen

Ich habe hier im Laufe der Jahre ja schon viele lustige Wortkreationen gelesen, aber dass etwas "benamst" anstatt "benannt" wird.. mauahahaha :lol:
@Topic:
Auch wenn ich immer schon sage "wer zuerst kauft zahlt am meisten", so finde ich es schade für die ersten Käufer der 7970, wenn sie feststellen müssen, dass sie die "langsamere" Karte zum höheren Preis gekauft haben. Da fühlen sich dann einige sicher vom Hersteller abgezockt.
Für mich persönlich spielt das keine allzugroße Rolle, da bereits bei der 7870 mein Preislimit für eine Grafikkarte überschritten ist.
Auch bin ich mit den Games die mich interessieren noch lange nicht an die Grenzen meiner HD 5850 gekommen.
Und solange nichts ruckelt oder schlimmer wird auch nichts getauscht, basta!

Da der Schritt aller warscheinlichkeit nach mit einer erhöhten Leistungsaufnahme einhergeht und dadurch das FPS/Watt Verhältnis "noch" schlechter wird (als bei der GTX 680) halte ich davon nicht viel.
Aber irgendwas muss man ja machen. Komisch das AMD jetzt plötzlich die Bechstande auspacken muss während Nvidia das FPS/Watt Wunder ist :ugly:

Etwas mehr Objektivität kann man doch auch von einem Nvidia/Intel Fürredner erwarten: Wer packt den wo die Brechstange raus?

Nvidia mit abgespeckter GPGPU Einheit um das FPS/Watt Verhältnis zu pushen oder AMD, die aufgrund weiterer Fertigungsverbesserungen gewisse Produktspezifikationen anpassen.

FÄnde es bedenklich, wenn man sowas nicht tun würde...sowohl das eine, als auch das andere ist okay und nachvollziehbar...wie hat hier einer so schön geschrieben: Wer zuerst kauft, kauft teuer und immer in der Ungewissheit, wie es mit der Langlebigkeit und Produktqualität aussieht

Ist bei Autos doch auch so...hauptsache man erstmal die dickere Karre als der Nachbar :schief:

Alles eine Frage der Scheuklappengröße...

Ich lasse mir weder den einen noch den anderen Firmennamen auf den Allerwertesten tätowieren :what:

Und was bringt einem Gamer GPGPU?
Komischwerweise war es bei der GTX 480 genau andersrum. Frage mich wer da eher zu den abgespeckten Modellen geraten hat wie eben Radeon oder GTX 460 ;)

Man könnte doch genauso behaupten das Nvidia jetzt "aufgrund weiterer Fertigungsverbesserungen gewisse Produktspezifikationen anpassen".

Ich bin übrigens kein Nvidia/Intel Fürredner, sofern du mich damit ansprechen wolltest.

GoldenMic schrieb:
Und was bringt einem Gamer GPGPU?
Komischwerweise war es bei der GTX 480 genau andersrum. Frage mich wer da eher zu den abgespeckten Modellen geraten hat wie eben Radeon oder GTX 460 ;)

Man könnte doch genauso behaupten das Nvidia jetzt "aufgrund weiterer Fertigungsverbesserungen gewisse Produktspezifikationen anpassen".

Das finde ich ehrlich gesagt aktuell auch recht kurios muss ich sagen. Irgendwie hat nie einer nach der GPGPU Leistung gefragt. Bei Karten wie GTX460 und 560 (Ti) war es immer egal, dass es reine Gaming-Karten waren. Jetzt ist Nvidia diesen Weg bei der GTX670/680 konsequent weitergegangen und plötzlich tut jeder so, als bräuchte er eine hohe GPGPU Leistung :ugly:

Das finde ich ehrlich gesagt aktuell auch recht kurios muss ich sagen. Irgendwie hat nie einer nach der GPGPU Leistung gefragt. Bei Karten wie GTX460 und 560 (Ti) war es immer egal, dass es reine Gaming-Karten waren. Jetzt ist Nvidia diesen Weg bei der GTX670/680 konsequent weitergegangen und plötzlich tut jeder so, als bräuchte er eine hohe GPGPU Leistung :ugly:

Immer was die Lieblingsfirma halt grade im angebot hat. Pass auf: Demnächst stehen alle auf pinke Plüschteddys :ugly:

Mein Reden ist doch nur, dass eine Karte, die besondere Leistungen hat, auch mehr verbraucht.
Ob das jetzt nun schlau von AMD ist/war, diese Karte mit soviel GPGPU Leistung zu segnen, lass ich mal dahin gestellt sein.
War es jetzt der richtige Schritt von Nvidia, alles in ihren Augen Unnütze raus zu schmeißen? Keine Ahnung!

@ GoldenMic
Jeder hat hier sein Lager.
Meins geht in Richtung AMD mit einer Objektiven Meinung in beiden Richtungen.
Und du kannst hier wirklich keinem erzählen, dass du nicht nvidia-grün angehaucht bist..:D

MfG darkycold

Und mein Reden ist eben das ich es Heuchlerisch finde. Bei der GTX 5870 vs 480 bzw 6970 vs 580 wurde argumentiert: Nvidia verbraucht VIEL zu viel.
Nun isses genau andersrum, aber komischerweise nicht mehr schlimm, im Gegenteil, man sollte lieber die 7970 nehmen.
Das hat für mich mit objektivität nichts mehr zu tun.

@darkycold: Warum habe ich dann bei fast jeder Kaufberatung die ich in der letzten Zeit gemacht habe ne Radeon empfohlen?
Ist ja nicht so das es nicht auch einige Möglichekiten gäbe die höhere Leistungsaufnahme der 40nm Nvidia Karten schönzureden.

Klar sehe ich in bestimmten Dingen Nvidia vorne, beispielweise in den Treibern oder anderen Dingen. Aber das hindert mich nicht daran auch mal ne AMD karte zu empfehlen, sofern es eben passt. Ich habe kein grünes Brett vorm Kopf und im Zweifelsfall argumentier und diskutier ich eben gern, sodass der Anfragende sich selber nen Bild machen kann.

Zurück