Beratung zu MSI Noebook

Lukenking

Komplett-PC-Käufer(in)
Halli Hallo,
mal wieder eine Frage von mir an die mehr oder weniger weise Community.

Ich finde die beiden folgenden Notebooks höchst interessant.
Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso sie das gleiche kosten, wo ich doch bei der zweiten Variante mehr Leistung für den gleichen Preis sehe...

MSI GE60-2PCi545FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-4200H / 4GB RAM / 500GB HDD / GTX 850M] bei notebooksbilliger.de

MSI GE70-2PCi587FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i5-4200H / 8GB RAM / 750GB HDD / GTX 850M] bei notebooksbilliger.de

So, ich bitte nun um Ratschläge bzw. Erklärungen.Wieso kosten ge60 und ge 70 das gleiche?

Und wie ist die grundsätzliche Meinung zu den Notebooks?
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis echt klasse.

Wie steht ihr zu SSD-Festplatten?
Da sie nachrüstbar ist würde ich wohl früher oder später eine nachrüsten.

Danke und gruß
Lucas

Hm okay,
danke für die Antwort.

Jedoch benötige ich weder ein Blueray-Laufwerk noch Windows...

Die Frage war aber auch, warum die beiden Laptops das gleiche kosten.

Und ob jemand etwas zu den aufgeführten Versionen sagen kann.

Gruß
Lucas

Von den beiden würde ich das zweite nehmen, hat 8GB Ram(im gegensatz zu 4) und 250 GB hdd mehr.

Edit: Warum die Gleichviel kosten? Kein Plan frag doch Notebooksbilliger.de, vermutlich nen fehler

So, über das Studentenprogramm von Notebooksbilliger gibt es das GE70 für 819€ ohne Versandkosten.
Da bin ich drauf und dran zuzuschlagen.

Jetzt wäre es nur noch sehr hilfreich, wenn mir jmd etwas zu den Wartungseigenschaften verraten könnte.
Kann man den Lüfter relativ einfach reinigen?

Danke im Vorraus...

Ansosnten freue ich michnach wie vor über Ratschläge und Meinungen.

Gruß
Lucas

Joa, soweit ich weiß kann man die MSI einfach pflegen. Aber aufgrund des I5 mit zwei Kernen würde ich da echt das Geld in das Apache stecken. 4 Kerne & Hyperthreading passt :daumen:
Ausserdem ist die 860M nicht allzu schwach für eine Notebook-Graka. Wäre nur interessant zu wissen ob es sich hier um eine auf Maxwell- oder Kepler-Basis handelt. Da eine HDD laut ist und leicht beschädigt wird, hab ich mir mein Schenker damals ohne Festplatte bestellt und bin komplett auf SSD umgestiegen. Leichter, schneller und effizienter. Eine SSD stellt eine HDD in allen Belängen in den Schatten. Dafür zahlt man halt..... ;)

Ja, das GE70 lässt sich perfekt reinigen und warten. Es besitzt eine grosse Revisionsklappe unter der sich die CPU, GPU (beides nicht austauschbar!) samt deren Heatpipes & Lüfter befinden. Es lässt sich alles anstandslos reinigen, und das auch innerhalb der Garantie !! Wlan, 1x mSATA, Ram und HDD sind natürlich auch über die Revisionsklappe zu erreichen.

Waaaahhh

Jetzt hab ich endlich den MSI Laptop gefunden,
den ich so bestellen würde.
Ein Kompromiss auds i7 und guter gtx 765m.

Und dann stell ich fest, dass die tastatur aber ganz schön gewöhnungsbedürftig ist, oder`?

Was soll der scheiss?

Wo sind ö,ä und ü?
Wieso sind y und z vertauscht?
Verbaut msi amerikanische tastaturen?

Kann mir jmd helfen?

Danke und Gruß
Lucas

Nein, MSI verbaut bei deutschen Geräten natürlich auch deutsche keyboard Versionen. Es wird auf dem Bild beim Händler halt nur ein gerät mit US Layout gezeigt. Aber bedenke, bei der Ausstattung wird es sich eh um einen Restposten handeln, da weder die CPU noch die GPU aktuell sind.

Wo willst du denn bestellen?

Hi,
okay, das mit der Tastatur ist schon mal gut.
Hatte mich auch etwas gewundert :-)

Wie immer danke für die schnelle Antwort.

Aber CPU und GPU sind veraltet?
Ich will voraussichtlich bei Notebooksbilliger.de bestellen.
Mit dem Studentenrabatt kann man da nochmal 30 € sparen.
Hast Du denn eine Empfehlung im Preisbereich 800 €?
So wie ich das bisher gesehen habe, hat man die wahl zwischen entweder i7-Prozessor oder guter Grafikkarte.
Von einem 17 Zoll Bildschirm hab ich mich ja schon verabschiedet...

Gruß Lucas

Es hat ja nichts zu sagen, das Prozessor und Grafikkarte etwas alter sind, sie bieten dennoch eine sehr gute Gesamtleistung und haben ein optimales Preisleistungsverhältniss. Die neueren Teile sind kaum schneller.

Ja, genau das dachte ich mir eben auch ^^

Ich war nur verunsichert durch Deine Aussage...

Also würdest du mir eine Kaufempfehlung aussprechen?

Ich denke heute Mittag bestell ich :-)

Gruß Lucas

Naja... weder das Gehäuse noch die Leistung der GP Serie kommt an die GE serie ran... da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Zurück