Beratung Tablet

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche mich seit einer Weile nach einem Tablet krumm. Gibt es eins, dass meine Anforderungen erfükkt?

- 7-10 Zoll; Auflösung sollte mindestens ~768p sein
- leicht ca. 600g sollten noch ok sein
- USB-Anschluss
- W-Lan und mobiles Netz (Telekom wäre gut)
- lange Akkulaufzeit (muss auch mal ne 12h-Schicht halten)
- Robust für draußen; entspiegelt
- Laden über Zigarettenanzünder
- Tastatur zum anstecken
- Leistung: Officeaufgaben, Internetsurfen, Fußballstreams gucken (mit Ton bitte)
- Kleine Kamera für Schnappschüsse wäre gar nicht schlecht

Nett wäre:
- HDMI, Blauzahn, Zweitakku

Ich hab von Tablets keinen Plan und bitte euch daher um Hilfe.

Grüße,
ACDSee

Ich glaube nicht dass es sowas gibt, zumindest nicht mit Windows 8. Die haben alle nur Wlan und entspiegelte Displays sind sowieso eine Rarität. 12h Akku Laufzeit sind auch ziemlich unrealistisch, es sei denn du liest nur damit.
Es gibt von Panasonic diese Toughpads, da kann man den Akku wechseln, aber die Kosten auch ganz schöne. Die haben auch "outdoor" Dispalys. Die sind generell zum rummtragen ganz gut. Aber wohl eher was für den professionellen Bereich.

Boaaa, ganz schöne Anforderungen :wow:

Alles wirst du nicht bekommen, grade Wechselakku wird wohl kaum möglich sein und unter 600g wird die Auswahl auch extrem klein ...

Hier hab ich was, was in die Richtung geht, für nen Tablet aber schon ziemlich teuer :ugly:
Samsung ATIV Tab 5 3G + KeyboardDock 64GB, Windows 8, blau (XE500T1C-G02DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder hier, 10" und leichter ...
Acer Iconia Tab W510 + KeyboardDock 64GB (NT.L0MEG.001/NT.L0MEG.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das mit dem Laden ist kein Problem, das die meisten Geräte über microUSB geladen werden. Da braucht man dann nur für 5€ so einen USB-Zigarettenanzünderersatz. Akku läst sich gernerell nicht wechseln; geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Die einzige Möglichkeit, wäre ein externer Zweitakku.

Da auch bei mir kein Tablet alle Anforderungen erfüllt hat und ich deswegen auch keine 600€ dafür ausgeben wollte, habe ich mir einfach ein 200€ Androidtablet geholt. Bin bisher damit zufrieden.

Hallo,

ich suche mich seit einer Weile nach einem Tablet krumm. Gibt es eins, dass meine Anforderungen erfükkt?

- 7-10 Zoll; Auflösung sollte mindestens ~768p sein
- leicht ca. 600g sollten noch ok sein
- USB-Anschluss
- W-Lan und mobiles Netz (Telekom wäre gut)
- lange Akkulaufzeit (muss auch mal ne 12h-Schicht halten)
- Robust für draußen; entspiegelt
- Laden über Zigarettenanzünder
- Tastatur zum anstecken
- Leistung: Officeaufgaben, Internetsurfen, Fußballstreams gucken (mit Ton bitte)
- Kleine Kamera für Schnappschüsse wäre gar nicht schlecht

Nett wäre:
- HDMI, Blauzahn, Zweitakku

Ich hab von Tablets keinen Plan und bitte euch daher um Hilfe.

Grüße,
ACDSee

Abgesehen von den rot markierten Dingen würde das Asus Transformer Book T100 ganz gut passen. Ist auch nicht so teuer. Habe auch zufällig eins zu verkaufen, melde dich bei Interesse. :D

Ein Tablet, das all diese Anforderungen erfüllt ist schwierig zu finden bzw. sauteuer. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin erstmal. Ich bin gerade auf dem weg in dem Urlaub. Daher bin ich zurzeit nicht regelmäßig on und wenn dann mit der app.

Budget ist erstmal zweitrangig. Unter 600 Euro wären gut. Wichtiger wäre die frage, ob man überhaupt was adequates findet.

Ein Android-tablet hab ich schon. Das ist für office / firefox einfach nicht gemacht.

Es geht um ein mobilen Rechner für draußen. Mein Schwiegervater ist dorfsherrif und braucht was anständiges, was man mit dicken Fingern bedienen und auch mal in die ecke werfen kann. Wo ein stick ranpasst und wo der akku nicht ständig aufgibt. Android ist leider keine option. Akkulaufzeit würden auch 8h reichen. Dann muss er es halt mal laden. Danke erstmsl für die infos. Werd mal gucken, ob ich im hotel wlan bekomme. Lappi hab ich mit.

Das dell macht mir einen guten Eindruck. Es sieht mit dem glare display nur nicht so gut für draußen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück