Beratung Soundkarte+Soundsystem!

Keine. Dir nützt eine seperate Soundkarte so ziemlich wenig. Höchstens wenn du auf gewisse Fähigkeiten einer Soundkarte angewießen bist, dann bringt sie dir etwas, ansonsten ist der Unterschied heutzutage nicht mehr sonderlich groß.

Viele merken den Unterschied zwischen meiner M-Audio 2496 und meiner Onboardlösung nicht einmal, obwohl ich einen Verstärker weit über deinem Budget habe, die Boxen sind auch ziemlich gut (Canton GL300).
 
Also meinst du nicht ich sollte mir eine Asus Xonar kaufen was ich jetzt gedacht hatte da diese für Musik sehr gut sein sollen?
Hätte ich jetztnicht gedacht das es so wenig bringt da ich schon von vielen gehöhrt hatte das sie meinten es wäre ein Unterschied wie zwischen tag und nacht!
MFG
 
Weil du zuerst einen entsprechenden Adapter bauen müsstest, aber selbst dann würde es sich einfach nur bescheiden anhören, denn eine PC Soundkarte liefert vielecht 100mW an Ausgangsleistung, die Lautsprecher brauchen aber wesentlich mehr Leistung.

Der Subwoofer ist aktiv, sprich den könntest du so direkt per Klinke (bzw. Cinch) an den PC anschließen.
 
jo hab in die bedienungsanleitung auf der hp geguckt und da brauchste auf jedenfall einen verstärker und selbst der günstigste namhafte receiver/verstärker liegt über deinem budget
 
Weil du zuerst einen entsprechenden Adapter bauen müsstest, aber selbst dann würde es sich einfach nur bescheiden anhören, denn eine PC Soundkarte liefert vielecht 100mW an Ausgangsleistung, die Lautsprecher brauchen aber wesentlich mehr Leistung.

Der Subwoofer ist aktiv, sprich den könntest du so direkt per Klinke (bzw. Cinch) an den PC anschließen.

:lol: bestimmt auch nicht schlecht den subwoofer alleine ohne sats laufen zu lassen :D das würd immerhin gehen aber ich würd heulen :ugly::lol:
 
Ja und wie sieht das bei dem JBL System aus bräuchte man da auch einen Reciever oder würde das auch so funktionierren?
MFG
 
Also für das jbl wird leider auch ein verstärker gebraucht also kommt im moment nur noch das teufel in frage außer das logitech würde mich vom hören her überzeugen!
MFG
 
Also ich denke, du kannst getrost zu einem der Teufel-System greifen. Denn wenn du schreibst, dass du mit deinem Logitech Z4 zufrieden bist wirst du vom Klang der Teufel beeindruckt sein.
Zwar sagen einige Audiophile immer wieder, dass sog. "Brüllwürfel" nix für Musik sind...aber ein Durchschnittshörer kann auch damit ganz gut zufrieden sein.
 
Als Durchschnittshörer würde ich die überwiegende Masse an Menschen bezeichnen, die Chart-Musik auf Logitech-Systemen hört und das toll findet :D

Es gibt nicht "Das Ohr". Jedes Ohr ist verschieden.
/signed
aber leider ist heutzutage die Mehrzahl der Ohren ziemlich anspruchslos :schief:
 
Ein paar Lieder aus den Charts gehen ja noch auf ner Party, aber manche echt, die werden selbst mit einem 10000€ System nicht erträglich...
 
die werden selbst mit einem 10000€ System nicht erträglich...

sowas wird meistens auf hochwertigen Anlagen noch unerträglicher weil man mit denen erst merkt wie schlecht die aufgenommen und abgemischt sind. Ein gutes Beispiel, welches ich da gerne nenne ist das Polarkreis 18 Album "The Color of Snow". Da fehlt völlig die Dynamik, keine Bühnendarstellung...melodisch gefällt mir das Album, aber klangtechnisch einfach nur grausam.
 
sowas wird meistens auf hochwertigen Anlagen noch unerträglicher weil man mit denen erst merkt wie schlecht die aufgenommen und abgemischt sind. Ein gutes Beispiel, welches ich da gerne nenne ist das Polarkreis 18 Album "The Color of Snow". Da fehlt völlig die Dynamik, keine Bühnendarstellung...melodisch gefällt mir das Album, aber klangtechnisch einfach nur grausam.

Zustimm

Aber wieder BTT...
Bei dieser Preisspanne wäre das Teufel CEMPE wohl die beste Lösung...
 
Ich hätte mal noch eine Frage und zwar habe ich bei teufel soeben noch das Concept E100 entdeckt und frage mich nun ob das nicht auch für meine Zwecke ausreichend wäre??
Es läge mit 159€ auch noch gut in meinem Budget!
Was meint ihr??
MFG
 
Zurück