Beratung Notebook für Studium

FCKFreak

Schraubenverwechsler(in)
Beratung Notebook für Studium

Nabend miteinander, da meld ich mich nach Jahren mal wieder an - da ich mal wieder Hilfe brauche.

Ich studiere E-Technik und würde mir nun gern ein geeignetes Notebook besorgen. Seit diesem Semester programmieren wir häufiger und mein altes Notebook macht da einfach nicht mehr so recht mit.
Ich hab mir bisher jetzt mal das rausgesucht: https://www.notebookcampus.de/cgi-bin/index.cgi?art=24778#prettyPhoto - aber bin mir noch nicht so ganz sicher. Was haltet ihr von dem Gerät, oder gibts preislich gar besseres?
Benötige es hauptsächlich für Multimedia, Internet/Streams, bisschen programmieren und kompilieren (keine großen Programme).

Betriebssystem muss keins drauf sein, da wir über die Uni auf Dreamspark Zugriff haben. Preislich sollte es eigentlich nicht noch teurer werden. Wichtig sind mir 15.6" und FullHD. Das wars eigentlich schon.

Gruß
FCKFreak

AW: Beratung Notebook für Studium

Kann man machen. Allerdings hast du bei deinen Anwendungen keine Vorteile durch die relativ leistungsfähige Grafikkarte.
Die sehr mittelmäßigen Eingabegeräte des Acer hingegen könnten dich unter Umständen stören. Wenn du also keine anspruchsvollen Spiele spielen willst wäre hier der Schwerpunkt falsch gesetzt.

Wenn es ein Neugerät sein muss wäre so etwas hier vielleicht besser geeignet: 20EWS00T00 Lenovo Campus ThinkPad® E560 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Fehlt noch eine SSD, die kannst du wenn du es dir zutraust selbst einbauen.
Oder eine Nummer kleiner in 14": Lenovo ThinkPad® University L450 Serie für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Oder auch ein sehr nettes Angebot von HP, mit nur 1,5kg ein echtes Fliegengewicht für 14": HP ProBook 440 G3 P5R94EA Notebook 14" FHD Intel Core i5-6200U 4GB 256GB SSD Win7 Pro + Win10 Pro bei notebooksbilliger.de

Prinzipiell könntest du deine Anforderungen auch mit Gebrauchtgeräten abdecken falls das für dich in Frage kommt.

AW: Beratung Notebook für Studium

Hi!
Danke schonmal für deine Antwort. Die sehen auf jeden Fall auch interessant aus - ich bin mir nicht sicher, wieso ich auf die Grafikkarte so viel Wert gelegt habe, habe ja mit meinem alten Notebook auch keine Spiele etc gespielt.. Muss da wohl nochmal in mich gehen.

Zurück