Beratung .- Neuer 27 Zoll Monitor #UP

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag zusammen,

ich habe noch einen alten Samsung P2270HD in Benutzung und würde diesen gerne austauschen da er mir mittlerweile a) zu alt b) zu klein ist und c) mir die Farben auch überhaupt nicht gefallen. Sitze hier gerade am Arbeitsplatz an einem Acer S275HL und das ist gefühlt 5-10x besser und angenehmer. Die Größe sagt mir auch zu. 22 -> 27 ist schon ein cooler Unterschied.

Da ich mich von Ego-Shootern und so einem gedönse abgewandt habe, suche ich jetzt einen 27 Zoll Monitor mit brillianter Bildqualität (IPS bestimmt) und am besten natürlich noch so schlicht und stylisch wie der von mir genannte acer aber man kann ja nicht alles haben :D

Ich spiele eigentlich nur WoW (sehr aktiv) und gucke viele Filme und Serien am Monitor. Vor paar Wochen wollte ich noch einen 24 Zoll Monitor und ich war kurz davor mir den FS2434 aufgrund überrangender Bildqualität zu kaufen. Dann hatte ich doch keine Lust da ich wie gesagt aufgehört hatte Ego-Shooter zu spielen und hab dann die Interesse an einem neuen Monitor verloren.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ? Und würdet ihr mir empfehlen wegen dem WoW spielen bei Full HD zu bleiben oder auf WQ/4k umzusteigen ? Habe eine r9 380 im Moment verbaut.. Budget für einen Monitor wären 300€ +- Aufschlag jenachdem wie überzeugt ich bin.

Danke schonmal an alle im Vorraus.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon Leute.. ich weiß das ihr Ahnung habt :D

Was haltet ihr vom Dell UltraSharp U2515H ? Ist zwarkein 27er aber der wäre mir zu teuer mit über 400€. Sonst kommt als 24er noch der FS2434 in Frage.

Habe meine Monitore bis vor paar Monaten immer mit VGA angeschlossen. Seit geraumer Zeit für DVI aber ich wusste garnicht das man Display Port benutzt :O

Lg.

Also ich bin vom Dell U2515H sehr begeistert :daumen:. Ich bezweifel allerdings, dass deine GraKa genug Dampf hat, um in WQHD trumpfen zu können.

Whuut ? Kein WQ HD mit meiner R9 380 OC Nitro ? Wollte mein alten i5 760 auch aufrüsten.. lohnt es sich da auf Kaby Lake zu warten ? :)

Geld für eine stärkere Grafikkarte sind im Moment mau aus.. aber muss ja auch nicht unbedingt auf der hohen auflösung spielen oder ?

Mit Detailreduktion sicher, bzw. kommts aufs Spiel drauf an.
Total War Warhammer schaff ich nicht auf 2560x1080 mit meiner 380 OC Nitro auf vollen Einstellungen ruckelfrei zu betreiben.

Mhm.. wie schon erwähnt spiele ich ja nichts außer World of Warcraft.. sprich keine Ego Shooter oder grafisch tollen spielen. Viel Filme un Serie gucken :D

Aber wenn da alles so ist.. vielleicht hol ich mir doch gleich ein neues System mit Prozi und MB etc.. aber da frag ich mich ob ich nicht lieber auf Kaby Lake warten sollte.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück