Beratung: Neue Maus mit mehreren Tasten

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Bräuchte mal ne Maus Beratung.

Brauche ne Maus, die mehrere Programierbare Tasten hat (Brauche 2 für Lautstärke + Mute, 2 für E-Mail und Browser starten)

Hatte mich schon etwas umgesehen und dabei ist mir die Func MS-3 und die Roccat Kone XTD ins Auge gefallen.

Die Maus soll auch schön bequem sein, also hätte die Func bisher bei mir die Nase vorne.
Muss aber dazu sagen, daß ich beide noch nicht in der Hand gehabt habe.

Es soll auf alle Fälle keine Logitech werden, da ich mit deren Software Probleme habe (wieso auch immer. Steht in nem anderen Thread).

Hat jemand zufällig die Func und kann was dazu sagen?
Oder andere Mäuse?

Hab halt auch etwas große Hände

Hab beide noch nie in den Händen gehalten

Bei vielen Tasten muss ich aber auch automatisch immer an die MMO Nager ala Naga denken...

Razer Naga 2014 Expert MMO Gaming Mouse, USB (RZ01-01040100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die hier hab ich auch noch auf die Schnelle gefunden. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es die überhaupt gibt oO
sollte durch die Anpassbarkeit gut in der Hand liegen
Mad Catz Cyborg M.M.O 7 Gaming Mouse schwarz matt, USB (MCB437130002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kp was ich davon halten soll...sieht abgespaced aus...
Cooler Master CM Storm Inferno Mouse, USB (SGM-4000-KLLN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob die was taugen...ka :/

Die üblichen Verdächtigen wie Zowie FK / EC und SteelSeries Sensei haben dir vermutlich eine Taste zu wenig oder?

Naja, wollte halt hauptsächlich Erfahrungsberichte.
Die Mäuse hab ich selbst schon gefunden.

Die Razer Naga ist irgendwie blöd, da die dann zuviel Tasten hat. Und vor allem dort, wo ich entspannt den Daumen hinlegen will.
Die MadCatz sieht irgendwie kaputt aus. Denke auch nicht, daß die bequem ist.

Kann dir die Sharkonn Drakonia nur empfehlen. Sehr gut angeordnete Tasten und qualitativ kann sie auch z.B. mit der G700 leicht mithalten. Besseres Feeling als bei der G400, G5 Refresh und co.

Hallöchen ~

Schade, dass du Logitech abstreitest - sie haben große Auswahl, gute Qualität und angemessene Preise.
Also du willst eine Maus mit 2 + 1 + 2 + 1 = 6 Sondertasten? Und da du zusätzlich Logitech nicht nutzen kannst, Mäuse wie die Razer Naga 2014 nicht nutzen willst/möchtest (wegen der 'ungünstigen' Platzierung der Tasten) ist es echt schwer da noch was zu finden.
Bei einem Freund hatte ich mal die Corsair Vengeance M95 testen können. Gute Qualität, viele Möglichkeiten, aber ich bin persönlich eigentlich kein Freund von einer "30 000 000 000 000 - Tasten-Maus", insofern kann ich es nicht wirklich beurteilen. Aber normalerweise (zumindest laut meinem Verständnis?) sind Mäuse mit einer höheren Zahl (>=5) an Sondertasten fast immer für Gamer ausgelegt, von daher ist die Auswahl echt gering.
Die AeroCool Strike-X Blast würde mir noch spontan einfallen, hat ein (Arbeits-)Kollege von mir mal (etwa 1,5 Jahre lang) benutzt, und meinte, sie wäre ganz gut, obwohl auch er sie mehr zum Zocken verwendet hatte.

Aber wie gesagt - wenn du das mit Logitech später mal hinbekommen solltest, schau bei denen vorbei - da hättest du bei deinen Kriterien eine etwa größere Auswahl. :D

MFG
Dominetris =9

Zurück