AndyMcBone
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich benötige eine (Kauf-)Beratung zu folgendem:
Ich habe einen Desktoprechner und einen Laptop, die ich momentan mit den verfügbaren 7 Gb von Sugarsync einigermaßen synchron halte.
Zusätzlich habe ich im Desktop eine zweite Festplatte, die ich als Backup-Platte nutze, also von Laptop und Desktop Daten dort als Backup ablege.
Was mir wichtig ist:
- Eigene Dateien von Laptop und Desktop synchron halten
- Backup meiner sonstigen Daten
Da Laptop und Desktop langsam voll werden, möchte ich das System aufrüsten. Mir sind folgende Sachen eingefallen:
- SkyDrive mit 50Gb (Kosten: 18€ pro Jahr)
Damit könnte ich meine kompletten "Eigenen Dateien" auf Laptop und Desktop backupen und zusätzlich synchron halten, ein Backup auf ne Backup-Platte im Desktoprechner würde entfallen.
- neue Festplatte in Desktop (Kosten: 50€)
Ich hätte mehr Backup-Speicher im Desktop, das Problem, dass ich nach wie vor nur schlecht mit dem Laptop syncen kann, besteht aber immer noch.
- Netzwerkfestplatte an Router (Kosten: ab 130€)
Ich habe eine Easybox 904xDSL, an diese kann ich Netzwerkfestplatten hängen und auch von extern darauf zugreifen.
Ich hätte 2TB Speicher, ob ich damit aber auch syncen kann? Keine Ahnung??
Fällt einem von euch was besseres ein?
Vielen Dank schonmal
ich benötige eine (Kauf-)Beratung zu folgendem:
Ich habe einen Desktoprechner und einen Laptop, die ich momentan mit den verfügbaren 7 Gb von Sugarsync einigermaßen synchron halte.
Zusätzlich habe ich im Desktop eine zweite Festplatte, die ich als Backup-Platte nutze, also von Laptop und Desktop Daten dort als Backup ablege.
Was mir wichtig ist:
- Eigene Dateien von Laptop und Desktop synchron halten
- Backup meiner sonstigen Daten
Da Laptop und Desktop langsam voll werden, möchte ich das System aufrüsten. Mir sind folgende Sachen eingefallen:
- SkyDrive mit 50Gb (Kosten: 18€ pro Jahr)
Damit könnte ich meine kompletten "Eigenen Dateien" auf Laptop und Desktop backupen und zusätzlich synchron halten, ein Backup auf ne Backup-Platte im Desktoprechner würde entfallen.
- neue Festplatte in Desktop (Kosten: 50€)
Ich hätte mehr Backup-Speicher im Desktop, das Problem, dass ich nach wie vor nur schlecht mit dem Laptop syncen kann, besteht aber immer noch.
- Netzwerkfestplatte an Router (Kosten: ab 130€)
Ich habe eine Easybox 904xDSL, an diese kann ich Netzwerkfestplatten hängen und auch von extern darauf zugreifen.
Ich hätte 2TB Speicher, ob ich damit aber auch syncen kann? Keine Ahnung??
Fällt einem von euch was besseres ein?
Vielen Dank schonmal