Beratung Grafikkarte aufrüsten

AW: Beratung Grafikkarte aufrüsten

Hmm schwierige Entscheidung. :D

Bin gestern noch auf einer Seite gestoßen die die Leistungsaufnahme gezeigt hat und da war die 970 bei 1331Mhz wenn ich mich richtig erinnere und war bei knapp 270Watt.

Meine jetzige läuft ja schon auf über 1500MHz.

In den kommenden Tagen kommt ja das Messgerät an dann kann ich mal schauen was mein Rechner jetzt unter Last verbraucht.
Das war für das komplette system.

Und die PSU kobfiguratoren kannste vergessen.

Vergessen find ich übertrieben, man darf den errechneten Wert aber nicht aufs Watt genau nehmen sondern nur als Richtgröße nehmen.

Wie meinst du das mit Psu Konfiguration kannste vergessen?

Netzteil Rechner - Kalkulator fur leise PSUs von be quiet!

lt. dem benötige ich 318 Watt mit OC. Kommt nicht mal ansatzweise hin. Mein Netzteil nimmt unter Last ( Prime95 + Furmark ) keine 250 Watt auf. Sind ca. 230 Watt benötigte Leistung.

Die Dinger sind halt schrottig, und nur dazu gedacht, dem Kunden ein überdimensioniertes Netzteil zu verkaufen...

Netzteil Rechner - Kalkulator fur leise PSUs von be quiet!

lt. dem benötige ich 318 Watt mit OC. Kommt nicht mal ansatzweise hin. Mein Netzteil nimmt unter Last ( Prime95 + Furmark ) keine 250 Watt auf. Sind ca. 230 Watt benötigte Leistung.

Die Dinger sind halt schrottig, und nur dazu gedacht, dem Kunden ein überdimensioniertes Netzteil zu verkaufen...

Okay also würde deiner Meinung nach mein Netzteil reichen für die Msi GTX 970 Sli?

Mein Strommessgerät kam heute an und ich hab auch gleich mal gemessen was ich unter Last verbrauche.

Und zwar gute 350 Watt, denke da ist noch genug Platz für eine Zweite. :)

Das Strommessgerät wird durch nur Richtwerte geben das kann schnell mal 20 Watt mehr oder weniger sein, Peaks werden dir überhaupt nicht angezeigt darauf würde ich mich kaum verlassen.
Wie gesagt es ist ne enge Kiste mit Oc ohne würde ich das ohne Bedenken durchwinken man wird sehen obs reicht wenn das Netzteil abschaltet oder nicht.

Aber selbst mit 20 mehr sollte es kein Problem sein.

Und die Peaks ich hoffe das dass Netzteil die aushält ja. Hat ja denke mal auch ein bisschen was mit Qualität zu tun.

Achso na ich hoffe nicht. :D

Ich hab vorhin getestet mit
I7 6700k 4,4GHz
MSI GTX 1513MHz

Also Cpu und Gpu übertaktet.

Wenn nicht verkaufst du die Karte eben gebraucht weiter nen großen Verlust kannst du kaum machen außer du lässt dich übers Ohr hauen ;).

Zurück