• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung gesucht! PC bis 600 EUR für Full HD Gaming!

AW: Beratung gesucht! PC bis 600 EUR für Full HD Gaming!

Bei der aktuellen CPU-Entwicklung tut sich wenig bis gar nichts. Dazu kommt als nächstes (Cannonlake) "nur" ein Shrink auf die nächstkleinere Fertigungsstufe, aber mit derselben Architektur. Es gibt wenig, die innerhalb eines Sockels wechseln, mit den aktuellen CPUs ist bei einer wirklichen Weiterentwicklung immer ein neues MB erforderlich. Für den 1151-Sockel werden noch "Kabylake", eine Art Skylake-Refresh (ähnlich Devils Canyon), und Cannonlake, der schon erwähnte Shrink, erscheinen, welche aktuell nicht nach viel mehr Leistung aussehen.

Bei den Grafikkarten tut sich noch einiges mehr, deine CPU wird einige Grafikkarten überleben.

Zur Konfig gibt es nicht mehr viel zu sagen, ich selber habe die 380 Nitro von Sapphire und bin damit sehr zufrieden, wie die HIS ist, weiss ich nicht. Ansonsten ist die Konfig top, und kann so eingesackt werden.

AW: Beratung gesucht! PC bis 600 EUR für Full HD Gaming!

Dann bin ich beruhigt! Und nun sollte so ziemlich alles geklärt sein. Danke für eure Geduld :)

Zurück