• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung für neuen PC

MnC45

Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung für neuen PC

Kurz gesagt, möchte ich mir einen neuen PC zulegen und möchte da gerne ein paar Meinungen/Ratschläge einfließen lassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ herum ist das Budget das ich investieren möchte.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein wird nichts gebraucht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Seagate 1TB HDD
Antec 302
vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x DELL U2212HM 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gedacht ist er hauptsächlich für CAD und Bildbearbeitung. Zwischendurch auch Games wie COD.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

Meine Überlegungen bisher:

Prozessor: Intel i5 4570
MB: MSI H87-G41 PC Mate
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB 1600MHz
NT: BE QUIET! Pure Power L8 400W
GraKa: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
SSD: Crucial M500 120GB

Was meint ihr dazu?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Beratung für neuen PC

Ist der Boxed Kühler da nicht ausreichend? Wie gesagt übertaktet wird er nicht.

@Min1reb3l: was ist an dem Gigabyte GA-H87-HD3 besser als dem von mir genannten?
 
AW: Beratung für neuen PC

Der Boxed Kühler macht seinen Job, nicht mehr, nicht weniger. Der True Spirit 120M ist leiser und hält die CPU kühler
 
AW: Beratung für neuen PC

Übertakten wirst du mit dem i5/xeon sowieso nicht können, aber der thermalright ist doch ein ganzes Stück leiser als der Boxed.
Mein Mainboard hat ein paar mehr Anschlüsse, aber ansonsten unterscheiden die sich nicht so großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung für neuen PC

Der Xeon wäre auf jeden Fall eine Überlegung, da diverse CAD-Anwendungen Mulithreading unterstützen und auch zukünftige Games das SMT-Feature dankend annehmen ;)
 
AW: Beratung für neuen PC

Ok dann der Xeon. Scheint sehr gut zu sein und da ich onehin eine diskrete Grafikeinheit habe scheint es das Sinnvollste zu sein.

Danke auf jeden Fall für den Vorschlag!
 
Zurück