MnC45
Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung für neuen PC
Kurz gesagt, möchte ich mir einen neuen PC zulegen und möchte da gerne ein paar Meinungen/Ratschläge einfließen lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ herum ist das Budget das ich investieren möchte.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein wird nichts gebraucht.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Seagate 1TB HDD
Antec 302
vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x DELL U2212HM 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gedacht ist er hauptsächlich für CAD und Bildbearbeitung. Zwischendurch auch Games wie COD.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
Meine Überlegungen bisher:
Prozessor: Intel i5 4570
MB: MSI H87-G41 PC Mate
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB 1600MHz
NT: BE QUIET! Pure Power L8 400W
GraKa: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
SSD: Crucial M500 120GB
Was meint ihr dazu?
Kurz gesagt, möchte ich mir einen neuen PC zulegen und möchte da gerne ein paar Meinungen/Ratschläge einfließen lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ herum ist das Budget das ich investieren möchte.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein wird nichts gebraucht.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Seagate 1TB HDD
Antec 302
vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x DELL U2212HM 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gedacht ist er hauptsächlich für CAD und Bildbearbeitung. Zwischendurch auch Games wie COD.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
Meine Überlegungen bisher:
Prozessor: Intel i5 4570
MB: MSI H87-G41 PC Mate
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB 1600MHz
NT: BE QUIET! Pure Power L8 400W
GraKa: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
SSD: Crucial M500 120GB
Was meint ihr dazu?