Beratung for 27" Monitor in WQHD unter 400 Euro

Uexkuel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ich in den letzten Vorbereitungen für mein neues System stecke, suche ich parallel noch einen neuen Monitor.
Mein Kenntnis über Monitore hält sich in Grenzen weswegen ich gerne um Rat fragen möchte.

Anwendung: Office, Internet, Gaming (WOW auf hoch)

Was mir wichtig ist: Schöne Grafik gepaart mit reaktionsschnellen Bildschrim (wobei hier wiederum auf WOW relativiert werden muss, ich brauche keine Highend Shooter Reaktionsgeschwindigkeiten)

Meine Vorstellung:
- 27" Zoll in WQHD
- Monitor lässt sich vertikal verschieben
- Gute Bildqualität
- unter 400 Euro

Meine Fragen
- an erste Stelle steht die Frage ob ich das mit dem unten anstehenden System realiseren kann (neben Office Anwendungen spiele ich nur WOW)
- IPS oder TN Panel?
- reichen 60HZ?
- Was empfiehlt sich für eine Reaktionszeit?
- Gsync wichtig oder einfach vergessen?
- Hab ich was Wesentliches vergessen?

Mein Idee
Acer H277HU
Acer H277HU ab 369,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

Mein System
Palit GeForce GTX 1060 6GB
Prozessor (Intel): Core i5-6500
Mainboard (Intel): MSI H170A PC Mate
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM (2 × 4 GiByte, DDR4-2133, CL15 @ 1,20 Volt)
Netzteil: Vengeance 400W
SSD: Samsung SSD 750 Evo (250 GByte)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar :)

Wer noch keine 144Hz hatte, dem fehlt es auch nicht. Es daher pauschal als Dreck abzustempeln, ist auch nicht sehr hilfreich. Vor allem, weil es hier nur um WoW und Office geht, sehe ich absolut keinen Vorteil in mehr als 60Hz, wenn es nicht gerade gleich viel kostet.
Für diesen Anwendungsbereich würde ich daher einen 60Hz IPS nehmen.

G-Sync ist bei diesem Budget definitiv nicht drin, weil selbst die billigsten Modelle (24" 1080p) bei 400€ erst anfangen.

Monitor lässt sich vertikal verschieben

Meinst du höhenverstellbar?

Edit: Mit deinen Wünschen komme ich bei Geizhals auf diese paar Geräte:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS, Ergonomie: höhenverstellbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welcher Bildschirm davon was taugt, muss dir jemand anderes sagen, weil ich nichts zu weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück