• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei PC-Zusammenstellung für 450-550€

AW: Beratung bei PC-Zusammenstellung für 450-550€

was sagst du zu der nvidia geforce 9800gtx+ die ich auch bei der zusammenstellung hatte?
soll ich eher bei ihr bleiben oder mich bei ner anderen erkundigen?

9800 GTX+ und ATI 4850 sind fast gleich stark.

Die 4850 hat ein wenig besseren Stromverbrauch.

Die 9800 GTX kann halt z.B. so Sachen wie PhysiX und CUDA... ob du das benötigst mussst du selber entscheiden.

mein problem ist einfach immer noch das ich es nicht richtig schaffe auf den max. preis von 550€ komm
ich find alle teile von der zusammenstellung gut .. d.h vllt ein anderes netzteil ..
aber ich brauch ja eben noch n mainboard.. ich weiß nicht wo ich vllt sparen kann bei den teilen
weil der cpu ist mir schon wichtig .. die grakka auch und hmm
wisst ihr was da vllt zu sparen ist?

Oder kann mir vllt jmd ne gute zusammenstellung machen mit mainboard?
Wenn möglich die gleiche leistung wie bei meiner zusammenstellung :)
danke im voraus

Zitat:
Zitat von Marc1993
9800 GTX+ und ATI 4850 sind fast gleich stark.

Öhm, nein?!
Die HD4850 ist deutlich stärker?!

Die 4850 ist nur bei 8x FSAA stärker, bei 4x FSAA zieht die 9800 GTX+ davon

sorry hab vergessen das der Link nur bei mir funtioniert da er in einem Cookie gespeichert ist.

[FONT=&quot]CPU: Athlon 6000+[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: Biostar TA790GX A2+
[/FONT] [FONT=&quot]Ram: [/FONT]G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
[FONT=&quot]GPU: Radeon 4850[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Samsung HD322HJ[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: Tagan 2-Force II 400W[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy[/FONT]

müsste ca 450€ ausmachen

Ich verweise auf den letzen Test in PCGH:

Der Vergleich der Geforce 9800 GTX+ und der Radeon HD 4850 kommt dagegen zu einem anderen Ergebnis. So liegt die Geforce in Call of Duty World at War (dt.), Fallout 3 und Left 4 Dead (dt.) klar vor der Radeon. In Assassin's Creed, Race Driver Grid, Far Cry 2 und Crysis Warhead herrscht Gleichstand. Die Stunde der Radeon schlägt einzig in NfS Undercover, Stalker Clear Sky ist mit FSAA auf beiden Karten unspielbar. Somit rechtfertigt die Geforce 9800 GTX+ ihren höheren Preis mit einer durchschnittlich höheren Leistung sowie der optional besseren BQ. Einziger Stolperstein der Karte ist das Speichermanagement - spielen Sie Titel mit großen Texuren, greifen Sie lieber zur hier effizienteren Radeon.

Ich glaube so falsch war meine Aussage nicht.

Zurück