Beratung bei der Wakü-Zusammenstellung

juriseibel

Kabelverknoter(in)
Beratung bei der Wakü-Zusammenstellung

Hallo! Bin Wakü-Einsteiger, hab schon einiges darüber gelesen, aber ganz ohne Hilfe geht's sowieso nicht! Brauche Tipps und Rat. Hier ist mein Warenkorb https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/a5123ebd99acdd58435ca685901422fa
Anderen Sachen hier:Anhang anzeigen 285142
Gekühlt wird I7-950 3,4 Ghz
GTX 470 (ca 15% übert.)
Erste Frage zu der Pumpe: ist mir etwas zu teuer, gibt's gute Alternativen?
Ist Radiator OK, oder kann auch kleiner sein?
Zu den Anschlüssen: Würde lieber " Perfect Seal"-Tüllen nemmen ohne Schlauchschellen. Sind es die richtigen?
Brauche weiße Schlauch, Tygon soll gut sein gibt's da aber kein weiß, ist dieser OK, oder lieber andere Hersteller?
Welche Kühlflüßugkeit ist am besten und was ist mit nutzlichen zusätzen?
Soll das Ganze auch vorcher gespüllt werden. wie geht das und was für Mitteln gibt's?
Lese gerade Wasserkühlungsguide , sehr gute Sache!
Ob ich was endern soll, was anderes lieber nemmen, was meint Ihr?:huh:
mfg

AW: Beratung bei der Wakü-Zusammenstellung

Als Pumpe könntest du zu dieser greifen. Vorteil an der Aquastream ist aber, dass du mit der zusätzlichen Aquasuite diese ziemlich komfortabler steuern kannst und sie so an deinen Kreislauf optimal anpassen kannst (Durchfluss / Lautstärke).

Die Schraubanschlüsse kannst du dir sparen, wenn du die PS-Tüllen nutzt (es sind die richtigen :)).

Primochillschlauch ist top - statt dem EK Multioption 150 kannste auch den Phobya Balancer 150 nehmen - mMn eine gute Alternative.

Anstatt dem Airplex Pro würde ich zu einem dicken Phobya 280er oder einem 360 von Phobya raten - die sind zwar etwas teurer, bieten allerdings genügend Reserven für heiße Tage.

Spülen kannst du die Teile einfach mit destiliertem wasser - für den Betrieb empfehlen sich InnoProtect oder Aquacomputer Double Protect.

MfG

AW: Beratung bei der Wakü-Zusammenstellung

Primochillschlauch ist top - statt dem EK Multioption 150 kannste auch den Phobya Balancer 150 nehmen - mMn eine gute Alternative.

Anstatt dem Airplex Pro würde ich zu einem dicken Phobya 280er oder einem 360 von Phobya raten - die sind zwar etwas teurer, bieten allerdings genügend Reserven für heiße Tage.

MfG

Danke für die Tipps! Phobya ist leider nicht im Lager, aber ich werd wo anders mal gucken. Radiator über 35mm ist problematisch zu montieren bei mir, wenn's heiß wird kann ich alternativ zusätztlich noch ein dazu woanders platzieren. 60cm von Phobya ist einfach zu dick, obwoll Anschlüsse nach unten wäre genau passend.
Ich hab Warenkorb gerade aktualisiert https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/dbdc97df061113d3fb3bf3f9aedb6771
Masterkleer ist doch auch gut, oder..? von Primochill war kein schwarz UV dabei.
hab mir überlegt statt weiß lieber schwarz lock.
Hab ich richtig verstanden, Tüllen, die ich ausgewählt habe, für 16/10 Schlauch kann ohne Schlauchschellen nutzen?
Frage zu GPU Kühler Was wäre besser von Watercool oder Aquacomputer? Und was meint Ihr Kupfer oder Nickel Ausfürung?
Ob mir 1000ml Kühlmittel reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück