[Beratung] 3D Monitor

Der Acer GD245HQbid ist nicht so gut wie gesagt wird, viele Käufer beschweren sich über seinen Inputlag von 18ms bei immer wieder kehrenden Spitzen von 50 ms. Die Ausleuchtung ist ganz gut und das Design interressant aber über das muss man selbst entscheiden.

Da du offensichtlich nach einem 3D-Monitor mit 1920x1080 suchst, auch meine persönliche Empfehlung von der Auflösung bei einem 120Hz Monitor.

Es gäbe da noch den LG Electronics Flatron W2363D der auch sein Geld wert ist, doch du hast bereits den meiner Meinung nach besten Monitor, den ASUS VG236HE ausgewählt. Beide sind in etwa gleichwertig doch die Ausleuchtung finde ich beim ASUS besser, der Inputlag wird bei beiden auf beinahe 0 ms gesenkt(beim LG muss erst der ThruMode aktiviert werden)

Hier Tests zu den von mir empfohlenen Monitoren
ASUS Asus VG236H review - FlatpanelsHD
LG LG W2363D review - FlatpanelsHD
Beide kosten fast gleich viel.
Ein direkter Vergleich zwischen den beiden
Asus VG236H vs. LG W2363D - FlatpanelsHD

Beim ASUS gibt es 2 gleiche Monitore ASUS VG236H und der ASUS VG236HE, der erstere besitzt bereits eine 3D-Brille für effektiv 110 € wenn dadurch ist er billiger wenn du vorhast dir das nVIDIA GeForce 3D Vision Kit zu kaufen.

Jedoch dauert es noch etwa 2-3 Wochen vorraussichtlich bis die ASUS wieder geliefert werden, wenn du also warten kannst/willst.

Hoffe ich konnte dir helfen

Danke für die ausfürliche Antwort!

Ja so eilig ist es nun auch nicht, also 2-3 Wochen sind kein Thema.
Ja die HE-Version kenne ich, also ich weiss das die Brille dabei ist.

Der Inputlag kann bei Acer stark gesenkt werden indem man Overdrive im Servicemenü deaktiviert

18ms darf man nicht überschätzen, wenn man kein Egoshooter Progamer ist kann man definitiv mit diesem kleinen Handycap leben, fühlbar oder störend ist ein solcher wert kaum

ansonsten ist der Acer GD245HQ ein sehr guter Monitor, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann

Ohne ihn je in der Praxis gesehen zu haben würde ich aber trotzdem nach dem Studium diverser Reviews behaupten, dass der ASUS VG236H der bessere Monitor ist

Es stimmt zwar das man den Inputlag stark senken kann doch dies ist nur über eine komplizierte Menüführung möglich die bei jedem einschalten durchgeführt werden muss.

Die Anleitung:
1. Monitor ausschalten
2. linken einstellungsknopf gedrückt halten wärend du den moni wieder einschaltest
3. wenn das Bild wieder da ist die Einstellungstaste in der mitte drücken dann erscheint oben links das Menü
4. dort kannste bei dem Punkt OD das Overdrive ausschalten
5. Monitor aus und wieder anschalten

Und die fehlerhaften Inputlagspitzen von 50 ms sind auch in allen anderen Onlinespielen störend da sie nach einiger Zeit auffallen und somit ähnlich wie Mikrorucklern bei SLI/Crossfire verbund störend im Spielfluss auffallen.

Preislich gibt es auch kaum einen Unterschied zu den besseren Modellen somit sollte man sich für einen LG oder ASUS entscheiden.

Also ich würde wenigstens noch 4-6 Monate warten da es 1.noch keinen einheitlichen Standard gibt worauf sich die Hersteller geinigt haben...2.du in 3D doch ehh nur 1680x1050 nutzen kannst 3.Übelst viele Details verloren gehen sodass z.B weitsicht dermaßen eingeschränkt wird das spielen z.B gar kein Spaß mehr macht...jedenfalls habe ich das bei Battlefield so empfunden.

Falls es neuigkeiten gibt die ich verpasst haben sollte...dann einfach schreiben, aber ich denke das stimmt immernoch mit den Nachteilen daher würde ich noch ein bissl warten...

Wenn was nicht stimmt einfach verbessern...;).

Zurück