bequiet straight power E9 Alternative

Eragoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen!

Ich brauch für meinen Rechner ein Hochwertiges Netzteil. Das E9 würde ja auch reichen, aber ich höre immer wieder das beqiet eine "halbe Marke" ist. Gibt es eventuell noch ne Stufe besser von beqiet oder einem andren Hersteller?
Oder ist das E9 perfekt? Was ist mit diesem darkpower sind die älter?

System:
LC Power 600 2,2V
GTX 680 Asus (OC)
i73770k (OC)
p8z77-v lx
SSD corsair 3 90gb
HDD WD 500gb
8gb ram 1600mhz
 
Ich poste hier mal genau das gleiche wie im Computerbase Forum...

Stefan Payne@CB schrieb:
Wenn du eine Alternative zum E9 gefunden hast, die auch genau so gut abgesichert und leise ist, sag bescheid. Das suche ich auch noch.

Das Problem, was ich gerad hab, ist dass die möglichen Alternativen überhaupt gar keine Garantie bieten.
 
Wer hat dir denn erzählt das be Quite! ne "halbe Marke" ist?
Das höre ich zum ersten mal und frage mich gerade was das nun wieder für'n Quatsch ist.
Wieso willst du was "aktuelles"?
Das E9 hat alle derzeit verfügbaren Schutzschaltungen, hat eine der besten Verarbeitungsqualitäten, ist leise, effizent, hat sehr gute Leistungswerte und ist nichtmal so teuer, es gibt nicht viele bessere Netzteile.
Eventuell noch das Darkpower Pro von be Quite!, die teuren Seasonic oder ein paar von Enermax (Revolution87+ und die Platimax), alle samt teuerer, aber für deinen PC reicht ein stinknormales be Quite! Straight Power E9.
So alt ist die E9 Serie jedoch auch nicht, Ende 2011 erschien die E9 Serie und hat auch alles was man braucht.

Edit: Ganz schön mutig deine Hardware mit einem LC Power zu betreiben und dann auch noch übertaktet, da wäre mir die Hardware zu teuer um sie zu Grillen.
 
Wenn BeQuiet nur eine halbe Marke wäre dürfte Inter Dreck, LC Trauer und Co nichtmal als Netzteil angeboten werden. Du kannst bedenkenlos zugreifen, egal ob du jetzt das Straight Power 480CM E9 oder das Top Modell Dark Power Pro 10 550W nimmst.
 
Mit "halbe Marke" ist wohl gemeint, dass BeQuiet das Netzteil nicht selbst herstellt, sondern FSP es fertigt, gemeinsam mit BeQuiet.

Das spielt aber keine Rolle, es gibt nur sehr weniger Hersteller, die wirklich selbst fertigen. Seasonic gehört z.B. dazu und auch Super Flower.
Aber trotzdem ist nicht als Gold, was die beiden herstellen. :D
 
Zurück