• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BeQuiet SP 11 750W spät lieferbar - dringender Ersatz gesucht

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Moin,

habe nach langem Warten die Teile für einen Rechner (leider bisschen überteuert, wenn man sich die GPU anschaut) bestellt. Alles über Mindfactory. Das Netzteil BQ SP11 750W über Voelkner, da der 21.01.2021 als Liefertermin angegeben wurde. Jetzt steht, dass die erst am 05.02.2021 die Ware reinkriegen. Gibt es aktuell lieferbare Alternativen?

Rechner:

32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
8GB Gigabyte GeForce RTX 3070 GAMING OC 2xDP/2xHDMI (Retail)
MSI MAG B550 Tomahawk, ATX, So.AM4 (7C91-001R)
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)
AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
Arctic Liquid Freezer II 240 (ACFRE00046A)
Sharkoon TG5 Pro RGB Midi Tower mit Sichtfenster ohne Netzteil

Vielen Dank!
 

Rorschach123

PC-Selbstbauer(in)
Oder schau mal ob es nicht auch ein Dark Power Pro sein darf, ggf. auch mit weniger Watt, weil deine aktuelle Konfig niemals an die 750 kommt, "Reserven für irgendwann" bringen beim Netzteil nichts und gehen nur zu lasten der Effizienz. Deine 3070 braucht 250 (inkl. mögliche Leistungsspitzen), deine CPU 105W, da du den Standardkühler und ein B-Board nimmst ist OC ja eher unwahrscheinlich. Deshalb würde dir ein gutes 500W auch reichen.
 
TE
E

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Danke, bestellt.

Oder schau mal ob es nicht auch ein Dark Power Pro sein darf, ggf. auch mit weniger Watt, weil deine aktuelle Konfig niemals an die 750 kommt, "Reserven für irgendwann" bringen beim Netzteil nichts und gehen nur zu lasten der Effizienz. Deine 3070 braucht 250 (inkl. mögliche Leistungsspitzen), deine CPU 105W, da du den Standardkühler und ein B-Board nimmst ist OC ja eher unwahrscheinlich. Deshalb würde dir ein gutes 500W auch reichen.
Dachte ich auch, aber keine Ahnung woher die 750W kamen. Meine es oft gelesen zu haben. Habe aber jetzt die obige bestellt, da es dringend verbaut werden soll. Danke Dir.
 

Hansi92

PC-Selbstbauer(in)
Hab auch das Board und die Cpu aber eine RX6800XT nitro. Bis jetzt läuft zum Glück alles super mit einem E11 550W. Ein 650w sollte da auch reichen
 
Oben Unten