Ich habe derzeit das Problem, dass meine Festplatten fast die 50°C Grenze erreichen, obwohl 2 große Lüfter dagegen pusten. Habe bereits versucht, die festplatten anders zu platzieren, mal unten und mal oben, aber keine Besserung. Eine Festplatte bleibt immer im 35-37°C bereich, die andere hingegen wird bis zu 45°C warm. Die SSD ebenfall 42°C warm (sollte hier aber kein Problem sein?) Außerdem habe ich seit der Wakü eine etwa 4°C wärme Grafikkarte, die statt 68°C inzwischen auf 72-73°C beim spielen warm wird. Auf dem angehängten Bild habe ich die Windrichtung der Lüfter eingezeichnet (der PC auf dem Bild ist nicht meiner)
Was kann ich dagegen tun? Wie ist es am besten, die Lüfter zu platzieren?
Mit Speedfan habe ich bereits die Gehäuse Lüfter auf 100% laufen lassen, aber keine Besserung. Der obere Lüfter auf der rechten Seite lässt sich nicht rausnehmen (müsste das ganze Gehäuse auseinander nehmen), falls ich die Lüfter tauschen sollte.
Übrigens: die 3 Gehäuse Lüfter sind an einem Anschluss und können somit nur alle gleichzeitig gesteuert werden
Was kann ich dagegen tun? Wie ist es am besten, die Lüfter zu platzieren?
Mit Speedfan habe ich bereits die Gehäuse Lüfter auf 100% laufen lassen, aber keine Besserung. Der obere Lüfter auf der rechten Seite lässt sich nicht rausnehmen (müsste das ganze Gehäuse auseinander nehmen), falls ich die Lüfter tauschen sollte.
Übrigens: die 3 Gehäuse Lüfter sind an einem Anschluss und können somit nur alle gleichzeitig gesteuert werden