Bequiet Pure Power 9 400 Watt + GTX 980

• Ersteller Ersteller hks1981
  • Erstellt am Erstellt am
H

hks1981

Guest
Guten Morgen liebe Community,

Ich bin neu hier und habe nun folgende Frage an die Experten. Ich habe wie in der Überschrift erwähnt dieses Netzteil. Ich kann sehr günstig über einen Bekannten eine MSI GTX 980 beziehen, doch ich habe bedenken das dann mein Netzteil hier nicht mitspielt. Kann ich die Karte ohne Bedenken in mein System integrieren oder ist dies nicht ausreichend?

Mein System wäre:

AMD Ryzen 1600 (65Watt)
MSI Tomahawk B350 MB
1x SSD
4x Lüfter
1x Wakü H60

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Kann funktionieren, das Netzteil was du angegeben hast macht 24/20 Ampere auf der 12V Schiene max. 380 Watt.
Laut Angabe von MSI zieht die GTX 980 "165Watt", empfohlen wird allerdings ein 500Watt Netzteil, was allerdings noch nichts heißt.

Wenn du die GraKa regulär betreibst, also ohne OC, sollte das gerade ausreichend sein. Würde ich Probieren. Falls es Bluescreens oder ähnliches im Spielbetrieb gibt, liegt's allerdings an dem Netzteil. Dann würde ich das zusätzlich aufrüsten.

Hallo und danke dir! Nein ich habe kein OC vor damit. Auch ist weder meine CPU OC usw. Bin auch kein Benchmarker der den ganzen Tag die Karte durch irgendwelche Scores schickt. Ich zocke nur damit und habe halt bedenken das dann etwas kaputt gehen kann wenn mal mehr Spannung gezogen wird. Da kenne ich mich bezüglich Netzteile wirklich nicht gut aus. Ich hoffe auch, dass die Karte nicht permanent beim Spielen soviel Watt zieht.

Zurück