bequiet Dark Base 900 Pro Gehäuselüfter
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Lüftern und LED Leiste des Dark Base Pro 900.
Ich hab den Rechner jetzt ca. 2 Wochen und die Lüfter drehen die meiste Zeit nicht. (LED geht auch nicht)
Mit "die meiste Zeit" meine ich zb. gestern Rechner am morgen gestartet und wie durch ein Wunder funktioniert alles perfekt. Nach 3 Stunden geht alles während der PC noch eingeschalten ist wieder aus.
Das war 2-3 mal so einmal ging es für mehrere Stunden das andere mal wieder nur ein paar Minuten. Ansonsten drehen die Lüfter garnicht.
Wenn es funktioniert geht auch die Lüfterregelung am Gehäuse also der Schieberegler und auch die Farbe der LED kann ich umstellen.
Angeschlossen ist alles an der Platine des Gehäuses.
Ich hab leider keine Ahnung an was es liegen kann oder was ich überprüfen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen.
Die Specs noch:
Asus Prime Z270-A
i7 7700K
Zotac GTX 1080 Extreme
bequiet Power Zone 750W
16GB Ram
Win 10
Danke und Gruß Chris
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Lüftern und LED Leiste des Dark Base Pro 900.
Ich hab den Rechner jetzt ca. 2 Wochen und die Lüfter drehen die meiste Zeit nicht. (LED geht auch nicht)
Mit "die meiste Zeit" meine ich zb. gestern Rechner am morgen gestartet und wie durch ein Wunder funktioniert alles perfekt. Nach 3 Stunden geht alles während der PC noch eingeschalten ist wieder aus.
Das war 2-3 mal so einmal ging es für mehrere Stunden das andere mal wieder nur ein paar Minuten. Ansonsten drehen die Lüfter garnicht.
Wenn es funktioniert geht auch die Lüfterregelung am Gehäuse also der Schieberegler und auch die Farbe der LED kann ich umstellen.
Angeschlossen ist alles an der Platine des Gehäuses.
Ich hab leider keine Ahnung an was es liegen kann oder was ich überprüfen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen.
Die Specs noch:
Asus Prime Z270-A
i7 7700K
Zotac GTX 1080 Extreme
bequiet Power Zone 750W
16GB Ram
Win 10
Danke und Gruß Chris

ich hab 6 Noctua 14 die ich in 2er Gruppen via y Kabel an den PVM Hub des Gehäuses anschließen wollte und jedes Grüppchen dreht unterschiedlich bzw teils gar nicht, des weiteren: Beim PVm Signal via Cha Fan 3 geht auch nur maximal Leistung ergo nicht regelbar und es wird vom Mainboard Asus z170 Pro Gaming nicht erkannt