Benutzername wird nicht akzeptiert

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich will gerade eine LAN Verbindung ertellen, wobei auch alles läuft, doch wenn ich unter Vista aufgefortdert werde Benutzername und Passwort einzugeben, dann werden diese nicht akzeptiert, obwohl sie definitiv stimmen. Habt ihr ne Ahnung warum, dass so ist und was ich tun soll???

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee

Hi :)

Ich versteh gerade nicht, was genau du eigendlich vor hast.

Eine Lan Verbindung zu wem/was ?! Zu einem anderen PC ?

Dafür musst du den Benutzernamen sowie das Passwort des Benutzers auf dem PC eingeben, auf den du zugreifen willst und nicht das von deinem PC.

oh mein gott wenn man sich irgendso ein internetpaket holt bekommt man immer ein benutzernamen und passwort.am besten rufst du die hotline an die sagen dir was du alles eingeben musst hatte das gleiche problem bei t-com.

Du möchtest also eine LAN-Verbindung zwischen mindestens zwei Rechner unter Vista herstellen, es scheitert aber an der Eingabe des Benutzernamens + Passwort, du kannst schlichtweg Freigaben anderer Rechner nicht einsehen?

Pass auf: Beide PCs haben Vista? Ja? Dann muss - als konkretes Beispiel - der User mitsamt eventuellem Passwort auf dem PC bestehen, auf dem die Daten liegen.

Soll heißen:

PC1: USER: X PASSWORT: Y
PC2: USER: A PASSWORT: B

Wenn du nun von X auf einen Ordner von A zugreifen willst, muss auf dem PC von A der USER X mit PW Y vorhanden sein. Umgekehrt verhält es sich genauso. Falls der User nicht existiert, geht das ganze auch mit Zugriffsberechtigungen (UACL).

Ansonsten sind die Einstellungen Passwortgeschütztes Freigeben und Dateifreigabe eventuell wichtig.

Zurück