Benutze seit kurzem D-Lan - Bluescreen seit dem des öfteren!

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Benutze seit kurzem D-Lan - Bluescreen seit dem des öfteren!

Hallo,
Ich benutze seit etwa 2 Wochen D-Lan. Seit dem hatte ich schon 3 Situationen, wo ein Bluescreen mit immer der gleichen Meldung auftrat: Multiple_IRP_COMPLETE_REQUESTS
Beim ersten mal habe ich nur den PC hochgefahren und schon erschien der Bluescreen.
Beim zweiten mal habe ich zwei Internetbrowser gleichzeitig installiert, da ich auch einige Browser-probleme habe.
Beim dritten mal habe ich nur den D-Lan adapter raus gezogen und kurz darauf kam wieder ein Bluescreen.

Ich vermute, das es mit dem D-Lan zusammenhängt. Könnt ihr mir da vielleicht etwas genauer helfen? Hatte sonst bisher noch keine Probleme.

MfG
Rapolution

Fehlermeldungen: Anhang anzeigen dmp.zip

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutze seit kurzem D-Lan - Bluescreen seit dem des öfteren!

Schau mal im Verzeichnis C:\Windows\Minidump nach, ob dort zu den Bluescreens auch Dump Dateien angelegt werden. Sofern die Abstürze durch Treiber ausgelöst werden, kann die Auswertung der Dumps hilfreich sein.
Die Dumps im ZIP Format einpacken und im Forum (wie ein Bild) hochladen. Solltest du beim Einpacken ein Zugriffsproblem haben, die Dumps vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis kopieren.

Habe die Datei jetzt hochgeladen. Siehe Hauptbeitrag.

Hoffe es hilft weiter :)

Einer der Dumps beschreibt ein allgemeines Problem mit dem Netzwerk, die anderen beiden Dumps werden dabei schon etwas konkreter. In diesen beiden Fällen wurden die Bluescreens durch den LogMeIn Hamachi Treiber "hamdrv.sys" ausgelöst.

Deinstalliere die Hamachi Software und teste, ob die Probleme bleiben.

Sofern die Abstürze weiterhin auftreten, lade die aktellsten Dumps wieder hier hoch.

Danke für die Hilfe.
Ich habe es jetzt erstmal deinstalliert und schaue, ob demnächst wieder Bluescreens auftreten.
Fals nicht, vielen Dank.

MfG
Rapolution
:)

Bitteschön. Falls wieder Bluescreens auftreten, lade die aktuellsten Dumps noch mal hoch.
Ich drücke erst mal die Daumen :)

Zurück