BenQ Zowie XL2730 + 1080Ti

G-Sync sorgt dafür, dass die Bildwiederholungsrate mit deinen FPS synchronisiert wird. G-Sync Monitore haben sogar teilweise 165Hz.

Du solltest es vorher mal testen, ob dir das zusagt (vielleicht in einem Saturn, falls das möglich ist). Lohnen tut es sich bei deiner GraKa, da diese auch ausreichend Frames produzieren wird.

G-Sync sorgt dafür, dass die Bildwiederholungsrate mit deinen FPS synchronisiert wird. G-Sync Monitore haben sogar teilweise 165Hz.

Du solltest es vorher mal testen, ob dir das zusagt (vielleicht in einem Saturn, falls das möglich ist). Lohnen tut es sich bei deiner GraKa, da diese auch ausreichend Frames produzieren wird.

Dann schlag mir mal einen neuen Monitor vor. Der fast so wie der Zowie ist ?

MfG

Wäre der hier nicht besser als der Acer? Vor allem sieht er auch schön schlicht und nicht wie dieses ganze Gamerzeugs aus.
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab den Dell schon länger im Blick, da ich keine Lust auf Panellotterie und noch höhere Preise hab. Mal sehen, ob ich mir TN wieder antun kann, da ich seit einigen Jahren einen 110Hz Korea IPS hab.

Guten Tag,

Bräuchte mal einen Rat von euch.
Habe mir jetzt einige Kommentare hier mal so durchgelesen. Und einige schreiben hier, das sie nicht mehr auf G-Sync verzichten wollten.

Die o.g Kombi steht bei mir auf den Wunschzettel.

BenQ Zowie XL2730, LED-Monitor HDMI, DisplayPort, VGA, DVI, Audio

Ist G-Sync erforderlich oder nicht, bei 144Hz und 1ms
Also ich nutze ein G-SYNC Bildschirm in Kombination mit 144Hz und möchte es wirklich nicht missen. Vorher hatte ich "nur" ein 120Hz Bildschirm. Der Mehrwert von G-SYNC ist wirklich schon gegeben. Dir sollte aber bewusst sein das nicht alles spiele nicht gleich gut mit G-SYNC läuft. Hab hin und wieder schon bei spielen Probleme mit leichten flackern etc gehabt. Das aber eher bei indi und early Access games. Da einfach G-SYNC aus und trotzdem die 144Hz genießen :)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Wäre der hier nicht besser als der Acer? Vor allem sieht er auch schön schlicht und nicht wie dieses ganze Gamerzeugs aus.
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab den Dell schon länger im Blick, da ich keine Lust auf Panellotterie und noch höhere Preise hab. Mal sehen, ob ich mir TN wieder antun kann, da ich seit einigen Jahren einen 110Hz Korea IPS hab.

Das ist das wo es bei mir auch Happert, TN ka, aber ist ja fürs Gaming eigentlich Notwendig.

Das ist das wo es bei mir auch Happert, TN ka, aber ist ja fürs Gaming eigentlich Notwendig.
TN war auch für mich ein No Go. Die IPS Panel mit über 100Hz und G-SYNC waren mit aber zu teuer. Hab dann eins mit VA Panel genommen.
Auch nicht perfekt aber deutlich besser als die TN Panel die ich kenne.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Ich hatte den XL2730Z.
Das war der beste Monitor den ich hatte.
Da ich auf G- bzw. Freesync nicht mehr verzichten wollte habe ich mir einen Asus PG279Q gekauft.
Läuft wie geschmiert mit meiner 1080.

Der sieht echt Nice aus, aber hat halt wieder 200€ mehr wie das was ich eigentlich ausgeben will.

Zurück