BenQ XL2730Z zu empfehlen?

TheBread

Kabelverknoter(in)
Hallo,

mir ist vor einigen Wochen mein Zweitmonitor eingegangen und ich plane seitdem mir einen Ersatz anzuschaffen. Derzeit arbeite ich mit einem Samsung SA350 27'' und bin soweit auch ganz zufrieden.
Mein Rechner ist zwar nicht wirklich aktuell aber der soll auch demnächst ersetzt werden.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt aber zur eigentlichen Frage. Derzeit gibt es ja den BenQ XL2730Z um 400€ statt den üblichen 600€. Lohnt sich dieses Angebot oder gibt es Preis/Leistungstechnisch bessere Alternativen?

Danke!

Der Monitor ist super. Hatte den vor meinem jetzigen Dell und habe ihn nur zurück geschickt weil ich mich doch für eine NVIDIA Karte entschieden habe.

Musst halt beachten das er Freesync hat und somit also primär für AMD-User interessaant ist.

Für 400 EUR bekommt man meiner Meinung nach keinen besseren mit 27", 144hz, 1440p und Freesync. Wenn ich eine AMD-Karte nutzen würde, würde ich sofort zuschlagen.

Sehr geil. Danke. Bin ja auch derzeit auf der Suche und nie was unter 600€ mit WQHD + 144 Hz gefunden. Wenn der Monitor empfehlenswert ist, dann greife ich zu.

Zurück