BenQ xl2730z Seitenverhältnis

romaN237

Komplett-PC-Käufer(in)
BenQ xl2730z Seitenverhältnis

Hallo,

ich habe seit Heute den BenQ xl2730z. Früher konnte ich bei meinem xl2420t in CS:GO die Auflösung auf 1280x1024 stellen und dann Vollbild am Monitor einstellen und dann wurde das Bild auf den kompletten Monitor gestreckt.

Geht das bei dem BenQ xl2730z auch? Irgendwie komme ich nicht dahinter wie das funktionieren soll :/
Bekomme Problemlos die Auflösung hin, nur habe ich dann rechts und links Schwarze Balken und das Bild ist nicht auf den ganzen Monitor gestreckt :(

AW: BenQ xl2730z Seitenverhältnis

Müsste die gleiche Option wie beim alten Monitor sein.
Sollte unter Display->Displaymode sein.

Da ich kein Laufwerk habe, konnte ich keine Treiber installieren... was ich jetzt gerade installiere ist "Display Pilot". Mehr finde ich an Treibern im Netz nicht :/

Was genau soll ich da denn einstellen?
Ich habe ja beide Monitore angeschlossen und gerade an meinem alten den XL2420T getestet und da geht es auf anhieb...

Dann sollte es im Treiber passen.
Hast du beim XL2730Z das gleiche Profil aktiviert?
Eventuell sind ein paar Einstellungen zB bei FPS1 nicht anwählbar.

Ich habe alle Profile probiert die es gibt... im der Software Display Pilot von Benq werden mir beide Monitore angezeigt. Ich kann da auch wohl eigene Profile einstellen und so. Das aber nur bei meinem alten Monitor und bei dem neuen kann ich kaum etwas machen :/

liegt das ggf am Anschluss den ich benutze? Display Port. Am alten habe ich DVI genutzt

Falls du Amd nutzt, unter Radeon Einstellungen -> Anzeige -> Skalierungsmodus -> auf Vollbild stellen (würd ich meinen, bei Seitenverhältnis beibehalten zieht er das Bild nicht)

Im Bildschirm selbst war ebenfalls eine Einstellungsmöglichkeit dafür, kann aber erst Montag/Dienstag genaues dazu sagen, da mein neuer BenQ noch nicht angekommen ist (alter ging zurück).

Zurück