BenQ XL2411Z 4:3 Auflösung im Spiel unscharf

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
BenQ XL2411Z 4:3 Auflösung im Spiel unscharf

Moin,
ich verwende den 144Hz Monitor BenQ Xl2411Z. Bin mit dem auch sehr zufrieden. Doch eine Sache hatte ich eigt gehofft, dass die nicht ist.. Und zwar wenn ich z.B CS:GO auf das Format 4:3 stelle und 1280 x 1024 ist die Schärfe ganz normal. Sobald ich aber mit der Auflösung runtergehe, wird alles unscharf. Der Monitor stellt sich aber automatisch auf 4:3 um, also habe links und rechts diese schwarzen Balken. Die ganzen Pro-Gamer zocken aber auch auf den niedrigen Einstellungen und viele auch mit dem Monitor und bei denen ist die Auflösung aber scharf. Woran liegt das?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: BenQ XL2411Z 4:3 Auflösung im Spiel unscharf

Willst du nun 4:3 BlackBars oder 4:3 Stretched ?

Außerdem finde deine eigene Auflösung, die meisten Pros spielen 1024x736 (oder so) Stretched -> beachte dabei, dass du m_yaw in der Konsole umstellen muss.

Ich spiele zufrieden mit FHD, weil alles andere einfach zu verschwommen ist.

Btw. Pros stellen nicht alles auf low. Schatten würde ich mind. auf Mid stellen, dazu solltest du die Einstellungen selbst anpassen. Denn jeder von uns ist anders, ist genau das gleiche bei der Mousesensitivity.

AW: BenQ XL2411Z 4:3 Auflösung im Spiel unscharf

4:3 mit BlackBars.. Also muss ich den m_yaw einfach umstellen und dann sollte das Bild scharf sein?
Wo stelle ich ein, dass er das Bild in CSGO dann auf 4:3 Stretsched? Im BenQ Menü sind die Optionen nicht anwählbar ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück