GameKing88
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen/Abend.
Ich habe besagten Monitor vor kurzem über HDMI angeschlossen (vorher DVI).
Das Bild war erstmal zu klein, gut, im I-net gesucht und Lösung gefunden.
Sollte im Grafikkartentreiber das Overscan auf 0% stellen.
Danach war das Bild (und nun kommen wir zum Punkt) fast perfekt "ausgerichtet". Naja, bis auf der ca. 1mm schwarze Streifen welcher am oberen Bildschirmrand zu sehen ist. Am unteren Rand scheint alles zu passen.
Das viel mir auch gleich auf, dachte aber ich kann das verkraften.
Nach nun ca. 1 Woche kann ich das einfach nicht mehr sehen xD. Ich möchte, dass dieser Streifen endlich verschwindet!
Ja, nun kommen wir zur Frage: Wie kriege ich den Streifen weg?
Muss ich das Bild noch manuell ausrichten?
Wenn ich das Bild leicht nach oben verschiebe, müsste dann nicht unten etwas fehlen?
Wo mache ich dies? Ich finde bei den Monitorsettings nichts, wo manuelle Skallierung oder so steht. Normalerweise müsste der Monitor das doch automatisch machen...
Fragen über Fragen... Ich bitte um eure Hilfe! Danke!
MfG
p.s. Habe eine AMD Graka, über DVI war der Streifen nicht da.
Ich habe besagten Monitor vor kurzem über HDMI angeschlossen (vorher DVI).
Das Bild war erstmal zu klein, gut, im I-net gesucht und Lösung gefunden.
Sollte im Grafikkartentreiber das Overscan auf 0% stellen.
Danach war das Bild (und nun kommen wir zum Punkt) fast perfekt "ausgerichtet". Naja, bis auf der ca. 1mm schwarze Streifen welcher am oberen Bildschirmrand zu sehen ist. Am unteren Rand scheint alles zu passen.
Das viel mir auch gleich auf, dachte aber ich kann das verkraften.
Nach nun ca. 1 Woche kann ich das einfach nicht mehr sehen xD. Ich möchte, dass dieser Streifen endlich verschwindet!
Ja, nun kommen wir zur Frage: Wie kriege ich den Streifen weg?
Muss ich das Bild noch manuell ausrichten?
Wenn ich das Bild leicht nach oben verschiebe, müsste dann nicht unten etwas fehlen?
Wo mache ich dies? Ich finde bei den Monitorsettings nichts, wo manuelle Skallierung oder so steht. Normalerweise müsste der Monitor das doch automatisch machen...
Fragen über Fragen... Ich bitte um eure Hilfe! Danke!
MfG
p.s. Habe eine AMD Graka, über DVI war der Streifen nicht da.