Benötige Web-Basiertes Tool zum checken einer Webseite

Tronnic

Kabelverknoter(in)
Benötige Web-Basiertes Tool zum checken einer Webseite

Hallo PCGH Community :)

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das eine bestimmte Webseite nach einem bestimmten Wort absucht. Wenn es das Wort gefunden hat, soll es mich per Mail informieren.
Meint ihr das so etwas möglich ist? Und wenn ja, wie?

Um das ganze konkreter darzustellen, eine kleine Erklärung.

Ich spiele ein Online-Spiel. In diesem Spiel befinde ich mich in einer großen Gemeinschaft. Der Spiele-Hersteller erlaubt es den Spielern, API Key's zu erstellen, um damit gewisse Character oder Allianz-Informationen abzurufen. Manchmal gerät ein solcher Key in falsche Hände, und die Informationen werden auf einer dafür bekannten Seite preis gegeben. Sollte auf dieser Seite Informationen meiner Allianz auftauchen, würde ich gerne sofort darüber informiert werden.

Einen Linux Root Server (Debian) mit LAMP etc. ist alles vorhanden und läuft. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich so ein Tool schreiben könnte oder ob es eventuell sogar schon was in der Art gibt.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Tronnic.

AW: Benötige Web-Basiertes Tool zum checken einer Webseite

Guck dir eventuell mal Google Alerts an. Klar, es ist eigentlich für andere Dinge, könnte aber gut funktionieren.
Oder verstehe ich das richtig, dass du nur eine ganz bestimmte Seite daraufhin untersuchen möchtest? Dann könnte man das wohl irgendwie alleine hinbekommen. Nur wenn du quasi "im ganzen Internet" nach deinem API-Key suchen willst, brauchst du schon etwas mehr Power, wie Google :D

AW: Benötige Web-Basiertes Tool zum checken einer Webseite

Guck dir eventuell mal Google Alerts an. Klar, es ist eigentlich für andere Dinge, könnte aber gut funktionieren.
Oder verstehe ich das richtig, dass du nur eine ganz bestimmte Seite daraufhin untersuchen möchtest? Dann könnte man das wohl irgendwie alleine hinbekommen. Nur wenn du quasi "im ganzen Internet" nach deinem API-Key suchen willst, brauchst du schon etwas mehr Power, wie Google :D

Nein nein, nur eine einzige Seite. Um genauer zu sein Eve Skunk - Emails und Eve Skunk - Calendar Events :)

Google Alerts kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen. ^^

//EDIT

Habe jetzt Google Alerts mal ausprobiert. Sieht ganz gut aus, aber er findet leider keine Ergebnisse wenn ich " Allianzname site:eveskunk.com " eingebe. Egal was ich teste. Selbst ohne das site: tag und nur "NAME eveskunk" klappts leider nicht :/

Wenn ich in die normale Google Suche "site:eveskunk.com/e NAME" eingebe, dann findet er alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück