Benötige Kaufberatung für ein Tablet bis 550€

alex2712

PC-Selbstbauer(in)
Benötige Kaufberatung für ein Tablet bis 550€

Guten Tag,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Tablet.
Eigentlich war für mich klar: Wenn schon ein Tablet, dann ein iPad. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Jahren iPhone-Anhänger bin.

Allerdings habe ich davon langsam die Schnauze voll und möchte nicht so eingeschränkt werden, schon gar nicht auf einem Tablet.
Deswegen steht für mich nahezu fest: Tablet => Android (bzw. nicht iOS).

Ich kann ja mal aufführen was ich von einem Tablet erwarte (ich denke mal eine Stichwortartige Auflistung macht das ganze übersichtlicher):
  • Preis: bis 550€
  • WiFi und 3G
  • 10.1" Display
  • mind. 16GB
  • erweiterbar mit Karten
  • USB/HDMI wäre nett, aber nicht Pflicht

Ich hoffe ihr könnt aus den Anhaltspunkten ein Tablet empfehlen.
Bis jetzt hat mir das TF300TG am Besten gefallen, vor allem wegen der Möglichkeit, eine Tastatur anzuschließen. Das macht das ganze ja zu einem Netbook, was mir sehr gefällt (und für die Uni sicher praktisch wäre).

MfG,

@lex

PS: Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Tablets. Wenn ich z.B. auf Facebook surfe, bekomme ich dann die Desktop oder die Mobile Version angezeigt? Es geht z.B. darum, Facebook Apps auszuführen, von denen es keine Apps gibt (ich kenne das leider nur vom iPhone und da geht das nicht). Also Flash-Spiele wie Texas-Holdem oder Cityville in der Browserversion.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Kaufberatung für ein Tablet bis 550€

m.M.n. ist das Transformer wirklich das beste in dem Budget und mit deinen Anforderungen!
Zu den Facebook-Sachen kann ich dir nicht wirklich was sagen.

Dachte ich mir schon :) Dann werd ich wohl zugreifen :)
Danke schonmal, aber würde das mit der Mobile / Desktop Version schon gern noch wissen :p

fb spiele laufen auf meinem xoom nicht!!! habe custom rom 4.0.4 drauf, das xoom hat aber auch nur nen 2x1 ghz prozi. das transforer ja nen quad core von nvidia, wie der das schaft kp.

trotzdem das transforer halt ich momentan für das beste

mfg

Flash Spiele dürften funktionieren, du kannst auch wählen, ob du die mobile Version der Website hqben willst.

Okay, das hört sich doch super an :)

Wie ist das eigentlich mit dem 3G? Kann ich meine Karte vom iPhone Vertrag einfach ins Tablet stecken und lossurfen?
Oder ist das Verboten bzw. funktioniert es nicht?

Ein zweiter Faktor ist mir auch wichtig: Wie lange unterstützt ein solches Tablet die neusten Android-FW's?
Ich habe keine Lust in 2 Monaten immer noch auf 4.0.3 rumeiern zu müssen =(

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das hört sich doch super an :)

Wie ist das eigentlich mit dem 3G? Kann ich meine Karte vom iPhone Vertrag einfach ins Tablet stecken und lossurfen?
Oder ist das Verboten bzw. funktioniert es nicht?

Ein zweiter Faktor ist mir auch wichtig: Wie lange unterstützt ein solches Tablet die neusten Android-FW's?
Ich habe keine Lust in 2 Monaten immer noch auf 4.0.3 rumeiern zu müssen =(

MfG

Ja, das mit der Simkarte dürfte gehen, wenn das Tablet keinen Simlock hat.

Die Frage mit der Firmware ist aber eher schwierig. Ich hab z.B. ein HTC Flyer, für das ein Icecream Sandwich Update für das 2. Quartal dieses Jahres geplant war, das es bis heute nicht gegeben hat. Da kommt es denke ich zu einem großen Teil darauf an, wie bekannt das Tablet ist und wie gut es verkauft wird, denn je geringer die Absatzzahlen, desto geringer ist auch die Update-Wahrscheinlichkeit.

Ich kann zwar nichts zum TF300TG sagen, aber ich habe Erfahrungen mit dem TF100 also dem "Ur-Transformer". Ich kann dich beruhigen, Asus bietet einen super Support. Die bringen zügig neue Updates und das nicht nur wenn es ein neues Android gibt, sonder auch einfach mal Verbesserungen die das System angehen. Also wenn du wirklich immer schnell die neusten Updates willst, nimm das Asus.

Zurück