Benötige Hilfe beim Aufrüsten meines PC's

Emperor97

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe beim Aufrüsten meines PC's

Hallo,

ich habe mich dafür entschieden meinen PC aufzurüsten. Dafür habe ich folgende Fragen:

- Wodurch wird der PC wirklich schneller und gibt mir mehr FPS? Klar, alles hilft dabei ein bisschen, aber was gibt wirklich große Schübe nach oben? Vor allem beim zocken/streamen.
- Muss ich mit z.B. Prozessor auch mein Mainboard und Prozessorlüfter wechseln und muss ich generell darauf achten das alle Komponenten zusammen passen? Oder passen alle Sachen zusammen und ich muss auf nichts achten?
- Welche Komponenten sind zu empfehlen? Ich möchte nicht in 3 Jahren wieder aufrüsten müssen und wie gesagt auch streamen, undzwar Starcraft 2 und League of Legends. Hat da jemand Erfahrung?
- Bringt eine SSD wirklich viel mehr? Und wenn kann man sich da schon eine der günstigsten holen?
- Gibt es Komponenten die besonders gut miteinander harmonieren?
- Gibt es Herstellermarken die zu empfehlen sind da sie Softwaretechnisch weitaus besser sind?

Meine specs:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.2 GHz
Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 870-C45 (MS-7599) 1.0
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Ich habe keine Ahnung was alles anzugeben ist. Wenn es irgendwelche wichtigen Komponenten gibt die nicht genannt sind dann einfach erfragen und ich werde sie reineditieren.

Ich hoffe mit einem Budget von 600€ kann man erstmal was anfangen.

Wie ihr warscheinlich gemerkt habt bin ich recht unerfahren und hab nicht so DAS wissen über Hardware. Darum frage ich euch um Hilfe.

MfG Mike

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe beim Aufrüsten meines PC's

Ohne ein Budget wird das schwer. Ist das Budget niedrig würde ich ne neue Graka + PSU + 4GB Ram und wenns höher ist auch noch neuen Prozzi + MoBo.

Für deinen Frames bringt eine SSD kaum was, aber für das Starten von Programmen und vor allem für Win extrem viel. Ich kann die MX100 von Crucial empfehlen, mit 256gb ist die für 90€ erhältlich.

In Games bringt die Graka am meisten, da man eigentlich immer am GPU -Limit ist.

Wieviele fps strebst du an ? Solange du nicht auf 144fps in Battlefield 4 willst sollte deine CPU locker ausreichen.

Ich würde dir eine Graka und +4gb RAM empfehlen

Budget hab ich vergessen anzugeben :D ist editiert (600€)
anstonsten, der rechner ist hauptsächlich für's zocken/streamen gedacht. Ich habe keine FPS Probleme wenn ich nur zocke, wenn ich jedoch dazu streame wird es sehr kritisch. Ich spiele cs:go, league of legends und starcraft 2.
An das übertakten hab ich schon gedacht. Wenn notwendig/möglich werde ich es machen wenn es zu eindeutiger Verbesserung führt.

Ohne streamen ingame bei League of Legends 65-75% und mit streamen muss morgen mal testen.

Zurück